Veröffentlicht Februar 11, 20169 j Hallo, so, der 9-5 (2003er) ist jetzt in Nürnberg zugelassen. Auf der Zulassung in Fischbach mit dem Mann nett unterhalten "Saabs, da gibt's nicht viele in Nürnberg". Dann noch kurz über die Firma Kaiser (aber ich bleib erst einmal beim Kellermann) gesprochen. Sehr nett auf jeden Fall, man merkt man fährt was besonderes. Dann daheim nochmal Bestandsaufnahme gemacht: 1) hinten in der Mittelkonsole neben dem Zigarettenanzünder sind links und rechts leere Blenden. Was gehört den da hin? Neben den Stellrädern für die Sitzheizung sind auch noch Leerblenden, kann man da irgendwas lustiges nachrüsten? 2) Gepäcknetz. Original Saab sind die ja 2-300 EUR teuer. Gibts da auch was günstigeres? Sonst lass ich das, das ist eher nice-to-have. 3) Der Teil-Leder Beifahrer Sitz hat ein paar Kratzer. Ich würde auf Nietengürtel tippen. Hat jemand eine Idee, wi man das aufhübschen kann? Durch ist das Leder nicht, nur angekratzt. Vielleicht Wollfett einmassieren oder sowas?
Februar 11, 20169 j Neben den Stellrädern der Sitzheizung sind die für die ventilierten Sitze.. Gepäcknetz gibt es in der Bucht.. eine Aktion läuft noch 2 Tage, aktuelles Gebot 6,50, ansonsten in der Bucht neu für 139,00 Taler. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xsaab+9-5+trennnetz.TRS0&_nkw=saab+9-5+trennnetz&_sacat=0
Februar 11, 20169 j zu 2) gibt von diesen Gepäcknetzen auch eine stabilere Version: http://www.autoplenum.de/images/u/q/b96b808e_big.jpg?1334159824 die Kassette wird an der Rückseite der Sitzlehnen über einen Klickmechanismus verankert. Im Vergleich zu dem klappbaren Teil hat das Ding den Vorteil, dass man das Netz auch bei hinter den Vordersitzen hochziehen kann, also wenn die Sitze hinten flach gelegt sind. Sind immer mal wieder angeboten. Mehr dazu per PN an mich. zu 1) es gibt Modelle, bei denen auch die hinteren Sitzflächen über eine Sitzheizung verfügen. Bei der Ausstattungsvariante befinde sich die Bedienelemente am hinteren Ende der Mittelkonsole - eben dort, wo bei dir die Blindstopfen sitzen. zu 3) lederzentrum.de - die sind kompetent und mehr deren Produkten bekommt man angeblich (!) die allermeisten Ledermacken wieder hin
Februar 11, 20169 j Hallo, die 2 Blenden hinten, sind für die Sitzheizungsschalter der Rückbank. Alexander Haselmann in Fürth wäre noch eine Adresse. Ist es wirklich Leder? Bei mir z.B. ist es Kunstleder. Gruß aus N-Gebersdorf Thomas
Februar 11, 20169 j Autor Ok, vielen Dank, allen Postern. 1) Vielen Dank für die Info. Sitzheizung hinten ist egal, da steht eh nur die Sitzschale :-) 3) Ok ich schau mir das mal an, und dann vielleicht an Ostern, wenn es nicht mehr kalt ist... 2) Gepäcknetz schreibe ich mir mal auf die Wunschliste für Weihnachten, das ist jetzt nicht so dringend. Erst mal gucken, wie sehr ich den Saab als Lastesel missbrauche.
Februar 11, 20169 j Alexander Haselmann in Fürth wäre noch eine Adresse. Gruß aus N-Gebersdorf Thomas Wer ist das - noch nie gehört! Ich mach um beide in Nürnberg und Erlangen einen Bogen und fahre ausschließlich nach Bamberg!
Februar 11, 20169 j Autor Ich würde mal auf http://www.alexander-haselmann.de/ tippen :-) Aber das scheint ein freier zu sein, oder? BA ist halt so überhaupt nicht meine Richtung. Ich muss nach ER, meine Frau nach AN zum arbeiten. Grüße
Februar 11, 20169 j Ja, ist ein freier, der früher mal bei Saab war. Macht viel US-Cars hat aber auch manchen Saab auf dem Hof stehen. Hab aber noch nichts dort reparieren lassen. Beim Kaiser war ich bisher zufrieden, auch wenn ich dort sehr selten bin. Versuche so gut wie alles selber zu machen, solange es meine Fähigkeiten/ Möglichkeiten nicht übersteigt. Gruß Thomas
Februar 12, 20169 j Ich würde mal auf http://www.alexander-haselmann.de/ tippen :-) Aber das scheint ein freier zu sein, oder? BA ist halt so überhaupt nicht meine Richtung. Ich muss nach ER, meine Frau nach AN zum arbeiten. Grüße Danke für die Info. Bei mir liegt BA recht günstig - okay, sind knapp 50km, entweder verbindet man das mit einem Bummel und Einkehr in der Innenstadt oder es gibt ein Werkstattersatzfahrzeug. Dafür weiß ich, dass ich gut aufgehoben bin!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.