Veröffentlicht Februar 23, 20169 j Ich beabsichtige in absehbarer Zeit das Thermostat zu tauschen.Nur,wo sitzt das bei meinem?Von oben konnte ich nichts entdecken.Und was für eins brauche ich?
Februar 23, 20169 j Links am Motorblock, in dem Stutzen, an dem der dicke Schlauch vom Kühler ankommt. Achtung, da sitzt ein Masseband mit an der Verschraubung des Gehäuses. Thermostat ist nix besonderes, 89°.
Februar 23, 20169 j Aber darauf achten, dass das Thermostat an der kleinen Dichtscheibe für den Heizungskreis auch die kleine Bypass-Öffnung hat. Sonst könnte unter bestimmten Umständen die Heizung kalt bleiben. Gruß
Februar 23, 20169 j Nein, seitlich am Motor - kannst du nicht verfehlen, wenn du dem dicken Schlauch folgst. Und die kleine Öffnung muss beim Einbau nach oben zeigen .
Februar 24, 20169 j http://www.fixmysaab.com/9-5_repair/thermostat/step1.asp?nsteps=2&nointro=1 ... :eek:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.