Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Da ich leider nicht fündig geworden bin und Samstag mein neues Thermostat eingebaut werden soll, bräuchte ich einmal die Info

Wieviel Kühlflüssigkeit?

Welche Kühlflüssigkeit?

Wie entlüfte ich?

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte was zu beachten ist, erwähnt es bitte.

Saab 2006 VFL Diesel Z19DTH

• Moderator

Zu 1: Saab Nr. 93170402, gibts auch beim Opel-Händler........

Zu 2: 7,5l, halb Kühlflüssigkeit, halb Wasser……

Zu 3: 30mm über die Max-Markierung auffüllen, dann am Entlüftungshahn welches auf dem Kühlflüssigkeitsrohr sitzt entlüften...........

Gruß, Thomas

• Autor

Das Kühlflüssigkeitsrohr ist wo von oben gesehen? ry für die evtl doofe Frage

und es ist ein Hahn oder muss mit Werkzeug aufgedreht werden?

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen

um auf der sicheren Seite zu sein. Kann mir jemand sagen welche Kühlfüssigkeit /-mittel mein Saab 9-3 1.8t BJ 2006 benötigt.

Grüsse und Danke!!!

• 3 Wochen später...

Danke!

Ja ist die pinke.

Grüsse

Ich würde nicht auf die Farbe orientieren, da die Farben bei unterschiedlichen Herstellern auf verschiedene Basen hinweisen können.

Soweit ich mich erinnere unsere Kühlflüssigkeit sollte orange Farbe haben, welche von GM als silikatfreies Kühlmittel entwickelt wurde. Ob es für Benziner oder Diesel eine Unterschied gibt, weiß ich leider nicht.:rolleyes:

Das was [mention=7668]Urbaner[/mention] empfohlen hat, scheint die Richtige zu sein. :top:

Um sicher zu sein, schau bitte ins Handbuch, dort sollte schreiben was für eine Kühlflüssigkeit für dein Auto benutzen solltest.

Bearbeitet von Exergie

Ich würde nicht auf die Farbe orientieren, da die Farben bei unterschiedlichen Herstellern auf verschiedene Basen hinweisen können.

Soweit ich mich erinnere unsere Kühlflüssigkeit sollte orange Farbe haben, welche von GM als silikatfreies Kühlmittel entwickelt wurde. Ob es für Benziner oder Diesel eine Unterschied gibt, weiß ich leider nicht.:rolleyes:

Das was [mention=7668]Urbaner[/mention] empfohlen hat, scheint die Richtige zu sein. :top:

Um sicher zu sein, schau bitte ins Handbuch, dort sollte schreiben was für eine Kühlflüssigkeit für dein Auto benutzen solltest.

Die Farbe bei dem GM Zeug ist spekulativ :D...in der Flasche als Konzentrat gehts mehr ins pinke...fertig angemischt dann eher in Richtung Orange ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.