August 1, 200519 j @ matti: nicht nur schön anzuschauen, auch schön zu fahren. Kultiviert, elastisch, geschmeidig, und trotzdem kraftvoll. Einfach schön halt.
August 1, 200519 j ach so meintest du das. ich kenn den motor nur vom 7er und da war er ein bissl schlapp auf der brust. obwohl der 730 v8 trotz mehr ps auch keine alternative war. aber ich schweife ab. im übrigen bin ich nach wie vor der meinung das ein r6 oder v8 dem 900er gutgetan hätte, grade unter der cruiser charakteristika des 900.
August 1, 200519 j naja, nen 900turbo ist sozusagen die Synthese aus beiden: Dampf wie ein R6 und sound wie ein V8 :lol Nur die ganz spezielle Eleganz eines R6, die hat vielleicht das auto, aber der Motor nicht...
August 1, 200519 j Im Zuge des C6 sollte sich Saab meiner ansicht nach genötigt fühlen den 900er neu aufzulegen. Dann mit 4 Zylinder Turbos und 8 Zylinder BiTurbos, alles zu realistischen Preisen und das Ding findet seine Abnehmer. Aber Reihensechser passen IMHO überhaupt nicht zu Saab.
August 1, 200519 j Alles in allem sind die derzeitigen Saab preiswert im Vergleich zu BMW etc. Zumindest in der Anschaffung ;) Nen 9-5 auf 60.000 zu bringen is ne Leistung bei nem 5er ist es eine drunter zu bleben ;)
August 1, 200519 j ihr seid mal echt zum kotzen oh man ich hab auf seite 2 aufgehört zu lesen. kann mir richtig vorstellen wie sich aero84 an dem thread aufgegeilt hat und danach seinen monitor putzen musste. is echt in jedem forum das gleiche, immer nur ihre sache is geil. wartet doch mal ab verdammt, warum soll denn der motor scheiße werden? weil es ein V6 ist? so ein krüppelgelaber. mercedes wie auch opel bauen gute motoren. und wer mal zu honda schaut oder mal einen NSX probe gefahren ist weiß dass die auch bis 8000rpm drehn können. also, fahrt mal mit dem neuen motor und urteilt erst dann. diese theorien führen nur wieder zur verfälschten wissensweitergabe im forum. denke der motor, auch wenn er jetzt nicht der typische saab motor ist, wird ein hammer! und zu dem standfester als seine vorgänger! we will see! btw: ich hasse auch V6, deswegen hatte ich nen 735i R6 und ne supra (auch R6), aber ich freue mich schon auf meinen neuen aero :00000284 :00000299
August 1, 200519 j Was? nen V6 fahren? Niemals. Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
August 1, 200519 j bitte keine beleidigungen hier! aero hatte m.e. auch weniger die motorkenndaten als mehr das für saab unpassende konzept im auge.
August 1, 200519 j Das war keine gezielte Beleidigung, eher so ne Art Amok-Rundumschlag 8D . . . hätte man aber auch schonender formulieren können
August 1, 200519 j ich ahnte schon wie es gemeint war, bin aber dennoch bemüht ein gewisses freundlichkeitslevel zu halten. ;-)
August 1, 200519 j 8D LOL der war nicht schlecht. mit aero84 bin ich glaub schon im reinen, wir kennen uns ja nicht nur aus diesem forum, das sind nur so spitzeleien die nicht zu ernst genommen werden sollten. ich denke er weiß dass ich sein enormes wissen (nicht nur saab) schätze und auch gerne mal in anspruch nehme........ so ab jetzt wieder mit freundlichkeit ;)
August 1, 200519 j Also ich fahre nen V6 (Audi) und bin sehr zufrieden - der braucht sich mit Sicherheit auch hinterm 2.0turbo von Saab nicht zu verstecken. Ganz andere Charakteristik, das ist klar. Aber jeder macht auf seine Art viel her. Und die Kombination als aufgeladener V6 klingt für mich vielversprechend, ob's auch wirklich was taugt, müsste dann getestet werden.
August 1, 200519 j ich hab hier noch nen mondeo V6 mit 170 ps als bauauto....läuft sehr ruhig und kraftvoll, im direkten vergleich zum 2.3 LPT kein unterschied bis 200 ^^ aber dafür braucht der saab 3l weniger......
August 2, 200519 j Ja, unser Reihensechser. Die Bauform des Motors wird in der Regel dadurch bestimmt, was ich denn an Charakterisitik haben möchte. Der V ist für relativ ruhigen Lauf bekannt und die kurze Bauform. Der Reihensechser ist zu sehr sehr ruhigen Lauf erzogen worden und, wenn wir bei diesem Beispiel bleiben wollen, eine Klasse für sich im BMW. Der V ist dafür bekannt das er ehr für's Cruisen gemacht ist als zum voranstürmen. Aber das hat man schon von vielen anderen Motoren gesagt. Nette Beispiele (man möge mir vergeben das ich nicht die technischen Daten dieser Motoren im Kopf haben): GMC Typhoon : V6 Turbo, geht für einen SUV wie die Pest Chrysler Viper: V10, ist ein LKW Motor! Hat ausreichende Fahrleistungen! Also sollte man erstmal abwarten was da so auf uns zu kommt. Ein V6 mit Turbos befeuert kann schon unverschämt gut gehen. Klärt mich auf wenn ich im Unrecht liege, aber der V6 soll wieder einen Polyriemen bekommen, gell? Das wäre dann für mich ein Grund ihn zu verschmähen! Greetz, Kevin (Der auch ehr dem Reihensechser zugetan ist als dem V)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.