6. Mai 20169 j Servus, Problem, mein 1990 16S springt nicht mehr an. Lucas CU14 mit Kat. Beim Drehen des Schlüssel fällt auf, dass das typische Surren der Benzinpumpe ausbleibt. Es steht keine Spannung am Stecker der Benzinpumpe an. Desweiteren scheint das Steuergerät über PIN16 auch kein Signal an das Kraftstoffrelais 102 zu geben. Es ist wohl eine Bedinungung zur Freigabe des Relais nicht erfüllt. Drosselklappenpoti hab ich gecheckt, alles ok.
6. Mai 20169 j Der LPT ist da eine ganz andere Baustelle, da nicht nur Lucas statt Bosch, sondern (wie alle TUs) auch kein OT-Geber an der Riemenscheibe. Das ist beim TU noch die etwas ältere Technik ohne elektronisch geregelten ZZP, dafür mit Unterdruckverstellung nach Altväter Sitte. Im Gegensatz zum Geber der Sauger, ist mir die im Verteiler verbaute Gebermimik des TU hier im Forum nicht durch gehäufte Fehler aufgefallen. Selbiges gilt für die Lucas, im Gegensatz zur Bosch der älteren (oder US-)TUs. Etwas mehr 'Historie' zum Auftauchen des Problemes wäre somit sicher hilfreich. Aber eigentlich müßte das wohl in einen neuen Fred, da wir hier von komplett anderer Technik reden.
7. Mai 20169 j Ja ich hab's gemerkt, Lucas ist eine völlig andere Baustelle. Passender Fred: http://www.saab-cars.de/threads/benzinpumpenrelais.50919/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.