Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wie verhext..hab jetzt kurz vor 200 tkm...Zuerst motorleuchte, ohne fühlbare Probleme ... Und nun:

j bei schnellen langen engen kurven (auffahrtkreisel) geht plötzlich das Airbag Warnzeichen an...bliiing....Und nach 4 sec wieder aus...Und dann ist wieder Ruhe.... Was ist das nur wieder?

Vermutlich ein Kabel/Kontaktproblem.Schau mal unter den Sitzen nach.
  • Autor
Und sonst beim Lenken nicht? Dann hätte ich ja eher an die Airbageinheit im Lenkrad gedacht - aber so... Und nur in eine Richtung?

Ne...Beim lenken nicht...Nur wenn man zügig durch ne autobahnauffahrt oder so fährt, aber auch nicht immer....

• Moderator
Warum denke ich da spontan an ein Kontaktproblem an einem der Türsensoren? Das sollte auch als Fehler im Airbagsystem hinterlegt sein - Auslesen könnte unnötige Sucherei ersparen...

War bei mir genau das gleiche! Kontaktring Airbag getauscht und schon war der spuk behoben!

30 Euro bei ebay war ein Schnäpchen!!!!!!:top::biggrin::biggrin::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.