Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ah so. Ok, sind häßlich. Fiese 80ger halt :brille

Passen sicher gut zum ausgebleichenen Heckklappenreflektor... trash ist cool!

• Antworten 53
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich find die tausendmal besser als die CrossSpoke!
un dich bin cross-spoke-fan... 16er cross-spokes auf nem 9000er - lecker!
Das Thema wurde hier (u.a. für mich) schonmal auseinandergenommen, evtl. mit Hilfe der Suche...

Kurz: Die Gummipuffer, die Du schon gefunden hast, sind mit einer Distanzscheibe befestigt. Federwegsbegrenzer heisst nur, dass diese Distanzscheibe dicker (35mm) als Serie sein muss. Beim Abbauen des Gummipuffer fällt diese fast unweigerlich auseinander... Also am besten direkt neue Gummipuffer bestellen, kosten nicht die Welt.

//To

Zu den Gummipuffern: Die kannst du auch, so wie ich, einfach mit der Unterlegscheibe der Distanzscheibe verschrauben...die brauchen ja nur den Gummipuffer zu halten.

Aber nochmal eine Frage zu den Federwegsbegrenzern: Warum lieferbar? Ist das nicht einfach ein rundes Metallstück (ok, meine sind etwas verrostet, aber sehen doch aus, wie Metallstücke...)

• Autor

sodele, ich hab mir die teile geholt.

hab direkt mal das auto drangehalten und ich kann euch sagen, sieht endsgeil aus! :00000465

wer was anderes behauptet hat keine ahnung.

:00000284

so jetzt müssen reifen her. irgendwelche tipps?

Wenn es möglichst billig sein soll: http://www.reifendirekt.de/

Ich persönlich habe da erst einmal bestellt - und war top zufrieden.

Stell bitte unbedingt mal Bilder ein , wenn du die Felgen montiert hast. Ich bin wirklich gespannt wie die Kombi aussieht!

Wer sich den Bestellstreß sparen will und trotzdem billig, der geht zum Tyrex-Center http://www.reifen.com.

/TO

• Autor

danke für die links, wenn die schluffen drauf sind werd ich mal bilder machen.

gestern hab ich die dinger sauber gemacht.

au mann, bin ich gespannt...

• 2 Wochen später...
  • Autor

jahaaa, endlich ist es soweit. die neuen schlappen sind drauf!

mein urteil steht fest, jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

saab4klein_635.jpg.ecf4d136c6997b8d6c3e7c393168821f.jpg

saab3klein_119.jpg.b103ba88a07e9d78b1ea971fbcad1529.jpg

saab2klein_195.jpg.918adcba6da037b88ea844718cd1ecfb.jpg

• Autor
und noch´n paar...

saab_klein_171.jpg.2fd06a40b0539ac6a1d6c59035ff3792.jpg

saab7klein_504.jpg.ce7ca7710944f5404c13e728b5cdbb1f.jpg

saab5klein_138.jpg.a9392694ba690ba0c532b017e6855c56.jpg

yeah, richtig fies 80ger...
yeah' date=' richtig fies 80ger...[/quote']

Sehe ich genauso. Sehr ungewöhnlich und passt finde ich gut zum Wagen.

Also mir gefällt's :00000449

er muss 30mm runter, ich glaube dann wäre es echt nett :lol
Eben. Runter und auf Geradschnauzer zurückbauen :brille

juhuuu :casanova

das wär natürlich DER hit...

tsts, immer diese Gradschnauzer-Fantasien. Aber ein paar Millimeter richtung Straße täten sicher gut.
...auf jeden Fall sehr originell... Auch wenn ich ein Fan von Hoch und Schmal bin: der Wagen muss runter! Du fährst nämlich bergauf. Deine Federn haben sich gestreckt. Wirst sehen (fühlen), ein Fahrunterschied wie Tag und Nacht!

@KGB

Auch hier wieder: RIIIIICHTIG!!!! Nicht nur das es dem Fahrverhalten zugute kommt, sondern deine Vordereifen werden es mit gleichmäßigeren Verschleiß danken. Nix mehr mit seitlich abgelaufenen Reifen. Es empfiehlt sich dann noch für ein paar Euronen die Spur vermessen und einstellen zu lassen.

Ansonsten: Nun ja, zumindest eine seeeehr seltene Kombination mit einer eh schon seltenen Felge. Trifft nicht hundertprozent meinen Geschmack, aber es soll DIR gefallen und immer nur Aero ist auch langweilig!

Die seitlich abgelaufenen Reifen können aber auch von ausgelatschten Buchsen kommen.

Die werden natürlich beim Säugling weniger ersetzt als beim "Hi-Speed-Brett" mit ohnehin tieferen 16-S-Federn.

Originell und optisch einzigartig schräg auf jeden Fall, immerhin nicht so schwierig zu putzen wie die Cross-SPoke. . . an einen 9000 würden sie mE eher gehen. . . Naja ich finds scheußlich, auch wenn ich es verdammt nicht gerne schreibe, aber ich werd hier auch noch Fotos reinstellen, die wenig konsensfähig sein werden, geh schon mal in Deckung!

Auch nicht schlecht, mal was ganz anderes! Ich finds schick!
  • Mitglied
jahaaa, endlich ist es soweit. die neuen schlappen sind drauf!

mein urteil steht fest, jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

mein lieblingsthema: (wucht-)gewicht gehören heute nach innen !! :00000299

Ich mags auch!!!
  • Autor

jaja, die felgenfrage spaltet die nation...

ich persönlich halte mein experiment für geglückt und bin sehr zufrieden mit der neuen optik meines wagens.

ich finde, die felgen sind ein absolut zeitgenössisches accessoire und passen gut zum (verschrobenen) design des 900.

(mit den wuchtgewichten muss ich hb-ex leider recht geben, war mir noch gar nicht aufgefallen. grrr...)

und nicht zuletzt sind die guten teile auch wirklich sehr selten...

somit bin ich wohl wahrscheinlich der einzige 900er fahrer mit diamond spokes auf deutschlands strassen. :00000284

und @kgb: über einen tieferlegungssatz hab ich auch schon nachgedacht, obwohls noch keine probleme mit einseitig abgefahrenen reifen gab.

aber momentan sind andere investitionen wichtiger (z.b. neue ZDK), wobei es schon in den fingern juckt...

mir gefällts auch, die Felgen mag ich zwar eigentlich nicht so sehr aber an deinem 900 sieht das ja mal richtig gut aus! Vielleicht ergatterst du dir ja noch irgendwo ein gutes tieferes Fahrwerk.

Normalerweise werden bei Alufelgen immer innen Klebegewichte verwendet, außer bei dabei schwer wuchtbaren Felgen, wie z.B. die Super Aeros mit dem großen Tiefbett (beim 9000). Würde ich vielleicht nochmal ändern lassen, weil die Gewichte hässliche Rückstände am Felgenrand lassen :-(

• Mitglied

(mit den wuchtgewichten muss ich hb-ex leider recht geben, war mir noch gar nicht aufgefallen. grrr...)

ich würd's auch ändern lassen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.