Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen.

 

Seit Tagen hör ich immer wieder beim Beschleunigen, sehr deutlich ein Luftsauggeräusch. Ist das Auto warm, dann ist das Geräusch nahezu weg.

 

Geh schwer davon das der Turbo das Geräusch produziert.

 

Die Frage ist, geht der Turbo über den Jordan oder klemmt ein Ventil?

 

Fur Tipps bedanke ich mich im voraus.

 

Beste Grüße

Maleo

Kann auch irgendein Schlauch undicht sein.

Würd das System mal abdrücken.

 

Mfg Martin

Wie drückt man denn in der Praxis das System ab?

Wasserkreislauf abdrücken kenn ich, aber Ansaugsystem abdrücken?

Hangt wohl damit zusammen , dass ich vorher mein Leben lang Sauger gefahren bin ....

Bitte um kurze jedoch genauer Erklärung, wie das vonstatten geht.

Wenn der Motor nicht gerade in einer Position mit Ventilüberschneidung steht, dann ist der doch dicht. Kann man also mit einem Stopfen vorne als auch von hinten etwas Druck drauf geben. Wo man am besten dran kommt. LuFi Gehäuse hat meist eine Entwässerungsöffnung, von daher wohl eher dahinter. Beim 9-5 würde ich jetzt die Leitung vom LMM zum Rohr runter zum Turbo wegnehmen und dann an das Rohr dran gehen.
Dann werde ich wie beschrieben testen, warum der Ansaugtrakt so extrem pfeifft bei Volllast :biggrin: und berichten.

Nicht vergessen die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel abziehen und zum Turbo hin verschließen, beim Ventildeckel offen lassen.

 

Mfg Martin

Nicht vergessen die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel abziehen und zum Turbo hin verschließen, beim Ventildeckel offen lassen.

 

Mfg Martin

Hast Du ein Foto von der KGE?

Hinten am Ventildeckel geht 1 Schlauch raus zum Turbo, den abziehen und zum Turbo hin verschließen.

Hab jetzt leider kein Foto zur Hand.

 

Mfg Martin

Das wollte ich als erstes auch schreiben, hab es mir dann ab er verkniffen. Denn, geht da beim 932 nur eine Leitung direkt vom dem Stutzen zum Turbo hin? So kenne ich das von meinem 902 (und der hat schon zusätzlich eine dünne Leitung mit Ventil Richtung Drosselklappe. Nur hätte ich beim 932 jetzt auch eine KGE mit X Leitungen erwartet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.