Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Habe letzthin bei meinem 2001 9-5 den Pollenfilter getauscht und dabei ist mir ein komisches Elektrokabel mit 4 Adern aufgefallen. Das besagte Kabel hing so von oben kommend vor dem Wärmetauscher und am Kabelende war ein 3-4 cm langes Aluminiumstück. Kommt das jemandem bekannt vor? Ev. ein Wäremsensor?

Grüsse aus Südschweden

baerr2

Oha, wenn ja, dann ist das der Temperatur- und Frostschutzgeber für den Verdampfer. Der sollte von dem Schacht für den Filter aus im Verdampfer stecken. Da sollte ein Loch sein. braucht es vermutlich Taschenspiegel und Lampe um das zu finden. Der Steckverbinder dazu sollte außen direkt mittig über dem Deckel für den Filtertausch sitzen.
  • Autor

Ja genau, das ist das ominöse Kabel. Dann werde ich mich bei nächster Gelegenheit auf die Suche nach dem Loch im Verdampfer machen. Ist wohl notwendig dass ich mich nochmals wie eine Schlange krümme um dorthin zu gelangen damit die Klimaanlage richtig funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

Hm, hab mal versucht ein Bild zu finden, aber auch wenn das hier der Nummer nach der richtige sein müsste, ich sehe auch Bild der Vorderseite nichts passendes. http://www.eeuroparts.com/Parts/8692/A-C-Evaporator-Core-400111308/

Also Stablampe reinstecken und Handspiegel nehmen. Der muss auf jeden Fall in weitgehend direktem Kontakt mit dem Wärmetauscher (Verdampfer) sitzen.

Hm, man muss wohl nur lange genug suchen. Offensichtlich wird der einfach zwischen die Lamellen gesteckt die sich dann an der Stelle auf die Seite drücken müssen. Wird natürlich lustig die alte Stelle zu finden. Oder einfach eine neu wählen. Hier ein Bild, bei dem der Sensor anscheinend noch drin steckt: http://www.autoverwertung-karlsruhe.de/artikel/bilder/shop/d7ea07d71ab394c6011ac4be7bb1000b/saab_klimakuehler_daempfer.jpg

• Autor
Konnte das besagte Loch tatsächlich ertasten und das Aluteil einführen. Hatte eigentlich schon das Gefühl, dass das Loch vorbereitet ist da es eine konische Vertiefung hatte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.