Veröffentlicht April 21, 20169 j Hallo Leute!! Unsere Große hat sich einen 900-ter zweiter Baureihe zugelegt. FIN:YS3DB55J7W2017734 erstzul.8.01.98 9116/377, hat der Wagen noch Mechanische oder schon Hydraulische Kupplungsbetätigung??? Das warum ist ja klar?! Gruss oktron!!
April 21, 20169 j Ich habe auch die 9116 - 377 und habe den fetten Kupplungsbowdenzug schon getauscht .... Also nix Hydraulik ....
April 21, 20169 j Wenn dieses Lenkrad anzutreffen ist, dürftest du von einer Hydraulischen Kupplung ausgehen
April 22, 20169 j Gibts da innerhalb einer Typschlüsselnummer Unterschiede? Mein 902 Buchhalter ist aus Juli 1997 ....
April 22, 20169 j Typschlüssel ist das, was ursprünglich für die Zulassung relevant ist. Kleinere Änderungen in der Serie sind immer drin. Ich hatte sogar mal einen Wagen mit einem anderen Motor aus der Folgeserie. Leistung, Hubraum waren identisch. Sonst aber wenig. Hatte trotzdem den gleichen Schlüssel. Fiel an den in kürzester Zeit zerstören Kerzen auf. Solche Beispiele dürften selten sein. Aber gerade bei solchen Nebenfunktionen wie der Kupplung hier kann man sich nicht sicher sein. Und bei der Kupplung kommt noch hinzu, das immer wieder mal Wagen umgerüstet wurden. Bei einem 97er dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit aber ein Seil drin sein.
April 22, 20169 j In der VIN 9.Stelle W = MY 98 bedeutet hydraulische Kupplung. S,T und V haben mechanische Kupplung.
April 22, 20169 j Kannst du nicht pauschalisieren, mein Turbo CV ist Bj 95 und hat hydraulische Kupplung, mein Sauger Coupe Bj 97 hat ein Seil..... Und da ist nix umgerüstet.
April 22, 20169 j Moderator [mention=5082]oktron[/mention]: Wenn ich Deine VIN in mein EPC eingebe, kommt eine Kupplung mit Seilzug heraus............ Gruß, Thomas
April 22, 20169 j Autor Hallo zusammen! Er hat noch seilzug nix Hydraulisch. Und die Kupplung ist so defekt das keine verbindung zur Kurbelwelle mehr da ist, das heist Kupplung treten Gang rein 0 vortrieb . Naja egal in zwei Wochen rollt er wieder. Gruss oktron!
April 22, 20169 j Autor Habe sie ja wieder kommen lassen, aber der wagen bewegte sich keinen Zentimeter von der stelle! Gruss oktron
April 22, 20169 j Schon klar , hast du den nicht gesehen? Ist aber schon heftig die so weit runter zu fahren. Fragt sich dann, was da alles mit in Mitleidenschaft gezogen wurde.
April 22, 20169 j Autor Nur die Kupplung Komplett. Der Vorbesitzer hat unserer Tochter dringend geraten die Kupplung sofort machen zu lassen, aber die Jugend weis es eben Besser, von Bremen hat sie es noch bis nach Hause (Uelzen) geschafft die letzten meter hat sie noch geschoben zur strafe, und jetzt kann Papa wieder richten!!
April 22, 20169 j Kommt mir bekannt vor. Aber wir (oder zumindest ich) sind/bin ja auch selber schuld, dass wir so gerne selber schrauben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.