Zum Inhalt springen

Sentronic: Sportknopf ohne Funktion.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

!! BEARBEITET!!

Der Titel soll natürlich "SENTRONIC" heißen, und nicht Senatorin :mad::mad::mad: aber das kann ich scheinbar nicht mehr ändern. asdfasdf

Hallo Saabfreunde,

Ich hab im Forum schon gesucht aber leider nicht´s gefunden.

Mein 9-5er macht Zicken.

Seit einiger Zeit lässt sich der Sportknopf nicht mehr aktivieren.

Kennt jemand von euch das Problem, und/oder weis an was es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Hirschgrüße aus München :ciao::ciao:

Bearbeitet von Der grüne Hirsch

Kennst du jemanden mit Tech2? Damit könnte man nachsehen, ob der Knopf noch im Steuergerät ankommt. Und auch den Fehlerspeicher des Getriebesteuergerätes mal auslesen ob da noch was in der Historie drin ist.
  • Autor

Servus Flemming,

Danke für den Tip.

Ich kenne tatsächlich jemanden, der mir das auslesen kann.

Dachte nicht dass da was im Steuergerät abgelegt sein könnte.

Dann schau ma mal.

Saabgrüße

Peter

Naja, ob noch ein Fehler abgelegt ist kann vorher keiner Sagen. Sieht man erst beim auslesen. Aber die ganzen Eingänge kann man schön auslesen. So z.B. auch welche Tasten am Lenkrad gedrückt werden kann man aus dem SID auslesen. Alternativ kann man natürlich auch den Kram auseinander bauen und ganz konventionell mit einem Durchgangsprüfer durchmessen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.