Veröffentlicht Mai 25, 20169 j 1997 Aero: Wenn ich die Klimaanlage einschalte schaltet sich der Kompressor nicht ein. das innere rad kann von hand gedreht werden, allerdings ist kein strom auf dem blauen Kabel zum Kompressor. Sicherung Nr. 1 ist intakt. was kann es noch sein? Danke
Mai 25, 20169 j Schonmal die Suche bemüht? Mögliche Ursachen gibt es mehrere: - Relais Klimaanlage defekt/Kontakte verbrannt - Druckschalter lässt Einschalten der Anlage aufgrund fehlenden Kühlmittels nicht zu - Sicherungen 11 in Ordnung?
Mai 25, 20169 j Einfach das Kabel von der Kompressorkupplung zurückverfolgen - da ist der eine oder andere Druck / Temperaturschalter verbaut - irgendwo muß der Stromkreis ja unterbrochen sein. Je nachdem hast du dann entweder den fehlerhaften Teil, oder die Ursache gefunden...
Mai 25, 20169 j - Relais Klimaanlage defekt/Kontakte verbrannt - Druckschalter lässt Einschalten der Anlage aufgrund fehlenden Kühlmittels nicht zuWürde sagen, zu 95% dürfte es einer der beiden Gründe sein.
Mai 26, 20169 j Autor Klimaanlage wurde vor einem Monat gefüllt. war dicht bei der Prüfung. Sicherung 11 ist bei mir die vorderen elektrischen Scheiben - ist in Ordnung Wo ist dieses Relais verbaut?
Mai 26, 20169 j Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseite, neben der Batterie. Silberfarbenes Relais von Bosch. Verbrannte Kontakte abschleifen mag kurzfristig Hilfe bringen, ist aber keine sichere Lösung. Relais tauschen, und alles wird gut :)
Mai 26, 20169 j Vielleicht erst mal den Druckschalter kurz!!!! überbrücken und dann erst weitersuchen.
Mai 26, 20169 j Achtung: Das Relais ist nicht mit anderen dort verbauten testweise tauschbar, da es eine andere Anschhlussbelegung hat
Mai 26, 20169 j Autor Das silberne Relais hat keine oxydierten oder verrosteten Kontakte. Werde mal sehen ob ich ein gleiches finde zum austesten. Habe mit Sicherung 11 diejenig im Fussraum rechts gemeint jedoch jetzt die Sicherung 11 neben dem Relais gefunden: Auch OK. Wo ist dieser Druckschalter den ich testweise überbrücken soll?
Mai 30, 20169 j Das silberne Relais hat keine oxydierten oder verrosteten Kontakte. Werde mal sehen ob ich ein gleiches finde zum austesten. Hast Du das Relais aufgemacht? Die Kontakte, um die es geht, sind innendrin.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.