Zum Inhalt springen

Rad-, Felgenkombinationen beim 9-5 Bj. 2007

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

nachfolgender Link zeigt Felgen, die für den 9-5 erlaubt sein sollen:

http://www.ebay.de/itm/4-X-ORIGINAL-SAAB-17-LEICHTMETALLFELGE-9-3-9-5-fabrikneu-12784446-/151359891201?hash=item233dc0a701

Ich finde bei Saab die Felge allerdings nur für den 9-3. Kann mir jemand eine belastbare Quelle nennen, die bestätigt, dass die Felgen gefahren werden dürfen?

Ebenso folgende 15 Zoll Felgen:

http://www.ebay.de/itm/Genuine-Saab-9-3-9-5-SET-10-2-38-1-cm-LEICHTMETALLFELGEN-400111340-/152024272957?hash=item23655a503d

Die 15 Zoll Felgen habe ichcgefrag meinem 902, Radkombination steht im alten Brief, aber auf einem 9-5, der 10 Jahre später gebaut wurde?

Danke und Gruß, mondeomq

• Moderator

Ich gucke mal im EPC nach……

Gruß, Thomas

• Moderator

Laut den Bildern der Anzeige hat die Felge ET41, die Standard ET für den 9-5 ist 49, also dürfen die so ohne weiteres nicht gefahren werden, man kann sie aber eintragen lassen..........

Die zweite Felge hat ET49, ist für den 9-5 freigegeben...........vorhbehaltlich natürlich welche Bremse verbaut ist.........

Gruß, Thomas

• Autor

Hallo Thomas, die zweite Felge hat ET 47, ist das Standard beim 9-5?

Würde es dann mit der Traglast auch beim 9-5 passen, obwohl die Felge auch beim 902 gefahren werden darf. (15 Zoll)

• Autor
Oder sind die Angaben auf der Seite des Anbieters einfach falsch?
  • Moderator

Ich bin erstmal rein nach den Bildern gegangen.............

Gruß, Thomas

• Moderator
Hallo Thomas, die zweite Felge hat ET 47, ist das Standard beim 9-5?

Würde es dann mit der Traglast auch beim 9-5 passen, obwohl die Felge auch beim 902 gefahren werden darf. (15 Zoll)

Laut Bild hat die untere Felge ET49, ist für 9-5............

Gruß, Thomas

• Autor
Jetzt habe ich es auch gerafft, dass Foto und Bild sich unterscheiden. Kannst du bei Gelegenheit trotzdem noch einmal im EPC schauen, dann würde ich die Felgen bestellten.
  • Moderator

Zur Traglast der Felge finde ich nichts...........

Gruß, Thomas

• Moderator
Jetzt habe ich es auch gerafft, dass Foto und Bild sich unterscheiden. Kannst du bei Gelegenheit trotzdem noch einmal im EPC schauen, dann würde ich die Felgen bestellten.

Welche Felgen soll ich nachgucken?

Gruß, Thomas

Die erste ist die "Turbine" ALU88, (nur) gelistet für den 9-3 von 2011.
  • Autor

Hallo Thomas,

mir geht es um die Tri Spoke 15 Zoll Felge, der zweite Link mit ET 49.

• Moderator

Welche Bremse hast Du verbaut?

Gruß, Thomas

• Autor
Also ich möchte das Auto erst kaufen, es sind aktuell 15 oder 16 Felgen von Rial drauf und er hat nur 150PS, es ist die Linear Ausstattung, also keine große Bremsanlage.
  • Autor
Die 15 Zoll Felge fahre ich auf dem 902, daher die Frage, die Reifendimension passt natürlich nicht.
Hallo Thomas,

mir geht es um die Tri Spoke 15 Zoll Felge, der zweite Link mit ET 49.

Leichtmetallfelge : 400111340 (alte Nummer 5056023)

für 9-5 1998-2001, ''3-SPOKE 98'' (ALU 31) 6 X 15''

Nicht für B235R.

Moment, so schnell bin ich nicht,

Hm, wohl mit gleichem Design:

Leichtmetallfelge : 400108361 (alt 4566055)

für 9-5 1998-2010, ''3-SPOKE'' (ALU 26) 6, 5 X 16''

Was auch immer das jetzt heißen soll.

Die 3-Spoke kannst Du in 15 Zoll auf'm 9-5 fahren. Nur nicht auf einem Aero. Die habe ich als Winterräder-Zweitsatz rumliegen, bin die aber vorletzten Winter auch gefahren, bevor ich auf einen Stahlfelgensatz in 16 Zoll vom 9-3-2 gewechselt hatte. Auch das geht ohne Probleme...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.