Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

welcher Grundladedruck wird bei diesem Motor gefahren ? 2,3 Motor B235 e mit 170 ps

Ich überlege eine Druckdose vom Turbo für einen NG 900 mit 136 KW passend zu machen.

• Autor
Hmm..hatte mit mehr gerechnet. Kann man den Druck bis 0,4 erhöhen durch verdrehen des Gestänges ?
Kann man bis max. 0,55 bis 0,6, je nach Wastegate Modell. Bringt aber nichts. Eher Leistungsverlust. Stelle zuerst 0,25 ein, danach Probefahrt. und dann immer weiter nach oben in 0,5 er Schritten bis max. 0,4. Da wo er am besten ging, ist der optimale GD einzustellen.
  • Autor
Die Dose gibt den Einstellbereich her ?
Hm, Werksvorgabe für B205E und B235E waren doch 0,4 +/.0,03 bar?! Beide mit Garret GT17 Ladern.

Auch dazu hab ich noch was:

http://www.saab-cars.de/threads/2001er-aero-grund-ladedruck-elm327-und-torque-2.52451/#post-1016751

Bei mir (B235R Automat aus 2001) hat die Anpassung des Grundladedrucks nichts am Ladedruckverlauf im Alltagsleben geändert.

Bei Kick-Down jedoch wird jetzt ein deutlich höherer Ladedruck erreicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.