August 29, 200321 j Autor hast ja recht war ein bißchen zu unüberlegt dahergeplappert bzw getippt. also der hs-llk ist dicker als der saab-llk daher dachte ich der würde etwas bringen,dem war aber leider nicht so... aber ich glaube ich lasse meinen saab doch so wie er ist,hab mir gerade nämlich was schnelles gegönnt:9000 2,3turboS 220PS mit 245km/h eingetragen,kleiner unfall vorne links,zwar noch ein bj.91 mit alter front aber dann gibts wenigstens die teile billig,hab in schwarz nämlich leider nix passendes da.was saab da alles reingepackt hat vor 12 jahren ist echt beachtlich:e-sitze,fahrerairbag,standheizung die über den bc regelbar ist,ausserdem hat das teil noch die passende freisprecheinrichtung drin und das beste:erst 157tkm gelaufen. porsche boxter ihr könnt kommen! *händereib* stelle mal ein paar fotos ins forum sobald er fertig ist
August 30, 200321 j @Tim: ach, daß Ding aus dem http://www....was hast Du denn letztendlich noch dafür hingelegt? *neugierigsei* 245 ist auch 2003 noch eine Ansage auf der BAB...und Spaß macht der 2.3er an sich ja bereits schon jede Menge! Dann richte ihn mal schön wieder her...
August 30, 200321 j Autor hi tobias ist noch bei mobile.de drin das teil,verhandeln wollten die aber nicht mehr da das genau die kosten waren die der abschleppunternehmer haben wollte:30 tage a 35,56 Euro (!!!!) Standgebühr.Unglaubliche Abzocke von diesem abschlepper...
August 30, 200321 j Autor ferrari-killer @tobias: http://www.fortunecity.de/lindenpark/buchen/223/9000T23.html und das ist "nur" die 195ps-version *g*
August 30, 200321 j btw: wie viele 2,er turbos gibts denn als cc mit der graden front? dürften doch an der hand abzählbar sein oder?
August 30, 200321 j Autor das dürften wenige sein aber ungefähr genausoviele wie mit der cd-front,die meisten 2,3turboS hatten schon die cs-form
August 30, 200321 j Autor das dürften wenige sein aber ungefähr genausoviele wie mit der cd-front,die meisten 2,3turboS hatten schon die cs-form
August 30, 200321 j ich hatte letztes jahr als ich noch in finanzstarken wassern schwam mal ausschau nach einem 2,3er turbo im cc gewand gemacht, aber nur gemopfte modelle gesehen, sprich schrägfront und fast alle hatten motorschaden etc.......es sollte halt nicht sein.
August 31, 200321 j nö hab mir dafür´n 900 t geholt ;-) jetzt in nächsten 5jahren kein geld für neukäufe
August 31, 200321 j Autor die 1067 euro die ich für meinen gegeben habe besorgst du dir doch garantiert zur not durch nen bankraub wenn dich irgendwo ein gutes günstiges exemplar anlacht,glaube dich anhand deiner forumsbeiträge so einschätzen zu können dass du da nicht wiederstehen kannst :lol:
August 31, 200321 j jetzt werd ich schon analysiert :D nein aber kosten entstehen nicht nur durch kauf sondern auch durch unterstellen, meien 2karren fressen mich jetzt schon auf......;(
August 31, 200321 j Oh man, immer diese Ferrari Killer Ansagen von den 9000er Fahrern....und einigen 900ern. 1 sek schneller von 60 auf 100 kam/h ist ja schön und gut, aber im 4.Gang! Bemerkt das denn hier keiner? Der 9000 zieht nunmal schon im 4. ab 50 ganz gut, und der 4. geht auch "nur" bis 200, aber beim Testarossa kommt der 4. nunmal erst ab ca 160 und geht dann mal grad bis 250km/h. Wenn der Testarossa im richtigen Gang ist, dann ist der Weg bevor der 9000 sein Turboloch überwunden hat. Und ein Testarossa ist ein bisschen was anderes, als ein Boxster, wobei du nichtmal mit nem serien Aero gegen nen Boxster S ne Chance hast. Ich find den 9000 ja auch echt schön und schnell, aber bitte nicht solche Vergleiche und Zitate..... der Aero ist auch 0-100 schneller als ne Boeing 747.......... Oder macht den Test einfach mal mit nem 964 3,6 Turbo. Der hat "nur" 360PS, also weniger als der Testarossa, also sollte der Saab den ja locker einstecken.
August 31, 200321 j bin mitn fahhrad auch schneller auf 10km/h als ein clk gtr hallo sagen kann, bin jetzt der chef hier gell *g*
August 31, 200321 j Autor @janjan:hat ja keiner eine ansage gemacht sondern ich hab nur einen link zu einer hp gepostet. das war halt saabs werbestrategie,gar nicht schlecht,gab da ja dieses stoppuhr und schiebetafel-werbe-set auf dem man dann auch "sehen konnte" dass der 9000 2,3tS schneller ist als ein porsche 911 weiss aber doch nun jeder dass jeder ferrari-fahrer der den richtigen gang findet über jeden saab nur müde lächeln kann...bis auf den 328gts die lahme möhre,ein studienkollege von mir konnte den mit seinem audi urquattro turbo locker abledern
August 31, 200321 j @Jan: sieh doch bitte ein, daß die genannten Werte einwandfrei und der Vergleich berechtigt sind!!! Jeder bzw. jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen...und wenn ein Auto einem anderen irgendwo überlgen ist, dann ist es das halt. Schlimm wird`s nur, wenn man sich / seinem Auto nicht eingestehen kann, das es Sachen gibt, wo andere besser sind. Werde mich auf nasser Fahrbahn unter identischen Bedingungen wohl kaum einem Audi mit quattro im Sprint von 0-100 stellen...und wenn er nur die 90PS-Maschine hat, wie Mutters Typ 44 quattro. Der Gag bei dem "Ferrari-Killer-Vergleich" ist ja, daß man mit so einem ollen, nüchternden Schwedenkoffer doch ein erhebliches Überraschungsmoment hat, der also das Ziel dieser Marketingstrategie ist. Angenommen, der Testa und der 9000 fahren halt zufällig auf einer Straße nebeneinander und es kommt zu einem der beiden Sprintvarianten, dann ledert der 9000er-Mensch den Testa erstmal ab und dem Fahrer fällt die Kinnlade runter, weil er nämlich denkt, sein Italo-Beau wäre immer und überall der geilste Stecher. Na schön, laß ihn danach beim 2. Anlauf doch auf und davon fahren, dafür mußte er aber hart Arbeiten und ordentlich in seinem öden Getriebe rüren und nicht einfach leger seine Flossen auf dem Schenkel der Aushilfsnu**e lassen. Ich hätte dabei jedenfalls meinen Spaß. Und wenn Du immer nur Schalten möchtest und jeden Sieg mit ausgedrehten Gängen einfahren willst, dann hast Du die Saab-Philisophie leider nicht ganz verstanden. Aber den Eindruck hatte ich nicht von dir ;-)
August 31, 200321 j Autor hätte von mir sein können,den spruch mit der aushilfsn...e muss ich mir merken ist zwar unterste schublade aber wenn ich mich mal über eine golf 3 cabrio-fahrerin aufregen muss die nicht aus dem quark kommt habe ich jetzt die passende bezeichnung gefunden...obwohl zahnarztfrau geht auch :lol:
August 31, 200321 j also wenn man ein auto hat was auf hohe drehzahlen konzipiert ist fährt man meist nicht dieseltypisch um 2000U/min herum.......kenn das doch von mr2, da lungert man auch um 3000herum da sich dort der motor wohler fühlt, man kann kaum davon ausgehen dann das ein rossi mit 60km/h im 4.gang wo herumfährt auf der landstrasse
August 31, 200321 j Ihr habt mich glaub falsch verstanden. Ich sehe wohl ein, daß die Werte stimmen und genauso gemessen wurden und auch in 30 jahren noch stimmen werden, aber darum gehts ja nicht. Gebe matti da schon recht. Mit einem Ferrari fährt man eben nicht mit 60 im 4. herum, wenn man Gas machen will. Wenn also der Saab in der Disziplin davon fährt, dann will der Ferarri einfach nicht, also kein Sieg für Saab. Und wenn der Ferrari will, dann gibts erst recht keinen Sieg für Saab, also wo ist er denn nun, der schnelle, durchzugsstarke 9000 Ferrari Killer. Denn genau das ist der Slogen, der mich daran nervt. Ich bin weiss Gott kein Ferrari Fan, aber mit keinem Saab (serie) kann man einem Ferrari der letzten 20 Jahre gefährlich werden. Und das ist eben der Punkt. Es wird geworben mit "Ferrari Killer", indem man sich die schlechteste und undenkbarste Situation für den Ferrari (wie oben beschrieben, denn welcher Ferrari will nen Rennen bei 60 im 4.??), und die beste für den Saab ausdenkt und ausfährt, und damit machen die Werbung. Finde das eher peinlich und Saab sollte sich auf die Konkurenz in ihrern Reihen (5er BMW oder E-Klasse) spezialisieren, denn da gibts bestimmt nen Wert, wo der Aero besser als dem AMG ist....mindestens im Verbrauch. Und ausserdem muss ich nicht jeden Gang ausdrehen, aber manchmal gehts nicht anders :)
August 31, 200321 j selbiges ging mir beim lesen vor jahren auch durch den kopf, beim saab erwischt man das optimum und beim testarossa das gegenteil bei diesem test. ein testarossa braucht doch dann nur den gang weiterdrehen zu lassen und schon ist der saab 3mal wieder hinter ihm, die suggerierung das ein derartiger wagen nen ferrari "killen" kann ist eben der dumme aufhänger.
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