Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat 'zufällig' jemand einen Schaltplan vom 'breiten' (im Gegensatz zum schmalere & höheren Zubehörteil) Heckscheibenwischer (das Ding hat so einen netten 4poligen Rundstecker), oder weiß aus dem Kopf, wie das Ding geschaltet wird ?

Offensichtlich ist der Spaß hier nicht nach dem üblichen Prinzip mit Dauerplus und / oder unterbrochener Masse gelöst. Der Motor selbst hat nur Masse und Plus.

Jedoch gibt es offenbar zwei Steuerleitungen, welche nach unterschiedlichen Anzahlen von 'Wischbewegungen' entweder untereinander oder gg. Masse verbunden sind. Evtl. wird hiermit je nach 'nur Wischen' oder 'Wischen&Waschen' eine unterschiedliche Anzahl von Wischvorgängen erwzwungen. Das ganze könnte über ein Relais mit Selbsthalteschaltung o.ä. laufen - keine Ahnung ...

Bin für jeden aufklärenden Hinweis überaus dankbar !!!

• Autor

Wirklich niemand ? :crying

Muß ja kein kompletter Schaltplan sein. Wenn jemand 'nur so' weiß, wie der Spaß geschaltet wird, würde mir die ja auch schon mal mächtig helfen. :dizzy

Weder in den Werkstatthandbüchern im Bereich '86-'91 noch im Bentley hab' ich dazu irgend etwas finden können. :asdf

• Autor
Dank' Dir herzlich! Ist aber leider die andere Ausführung ...

Zumindest hab ichs versucht;)

Sorry dass ich nicht helfen konnte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.