Zum Inhalt springen

Getriebe unterschiedliche Lager Hülsen im Diff ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann es sein das verschiedene Hülsen, bzw Lager im Diff. verbaut worden je nach Baujahr oder Modell ?

Die meisten Saab 902 / 93-1 die ich kenne habe das bekannte Spiel in den

Antriebsinnengelenken ( Fahrerseite ),

habe aber 2x 902 Getriebe dich auch schon über 200TKM gelaufen haben,

aber kein Spiel aufweisen , wobei die aus 1 Hand sind und nur ältere Damen damit gefahren sind .

ja ............habe ich mal im Vibration Thread angesprochen. Stichwort "Schwingungsdämpfer der Antriebswelle."

aber nur, wenn es bei deinem 900II Getriebe vergleich, um Turbogetriebe geht.

• Autor

Wo soll denn der Untschied zwischen Turbo und Sauger Getriebe sein , wenn beide die gleiche Übersetzung haben ,

wie bei den 93-1 Modellen ?

902 Turbogetriebe ist länger übersetzt

i=4,45 od 4,05 oder eben Turbo 3,82 --->http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-900-NG-B204L-Gear-Box-5-Gears-FM55501-N48044-/322127823396?hash=item4b00508224:g:FBsAAOSwFqJWoMnf

und dann mal flink zum Vergleich Turbo u Automatik .........ist mit Schwingungsdämpfer upload_2016-6-16_8-56-7.png.1cc49b57e3d3d70374e12a8ed5f0f718.png

Wurde dann alles mit dem 9-3 weggelassen, ab dem B205 nur noch das 4,05 und wellen ohne S-Dämpfer.......... wie auch die Jahre zuvor beim 900II 2.0 u 2,3sauger, schalter.

Oder eben Diesel oder eben B204 Zeiten und dann noch Diesel mit dann FM57 mit langem 5.

Und und und:vroam:

• Autor

Wieso wurde der Schwingungsdämpfer später weggelassen aus Kostengründen ?

Ja die Achsübersetzungen habe ich auch so im Kopf, sind die sonst on 1-5 Gang gleich Übersetzt ?

Wie ist das Dieselgetriebe Übersetzt genau ?

Sind alle Getriebe von der Haltbarkeit egal ob Sauger , DIesel oder Turbo gleich stabil ?

• 1 Monat später...
Welche Übersetzung haben die Diesel Getriebe ?

3,82

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.