Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

bekommst du aber auch eingetragen! jedenfalls meint ein saab spezie hier in hh das, der die dinger auch verkauft...

 

PS: was haben denn die serie? 6,5cm...

Bei nem stinkenormalen TÜV? Den Versuch ists wert. . . ist ja laut "Proschpeckt", also speedparts.se, auch nur drei Dezibel lauter als Standard, wenn ich das richtig verstanden hab. das heißt: anderthalbmal so laut?

Einschlägige Soundfiles sind ja schon mal beeindruckend.

@pda, sirakey, coachman, nightflyer:

freut mich sehr das der wagen euch gefällt. ist ja immer so ne sache

was lässt man original, was soll man verändern. aber ist halt alles geschmacksache. als nächstes gibts schwarze zierleisten (statt chrom

an den stoßfängern.

 

die 195er reichen mir auch voll und ganz. bei heuschmid.de kann man

sich ja auch 225er draufmachen lassen :) obwohl das ja auch ganz

nett sein kann! siehe http://www.griffin.ch.vu/ (die gallerie von remo).

 

gruß

 

ralf

 

can someone translate please :00000504

 

Paul

 

___________________________________________

Sleeper baby, no show & all GO..............................

Translation: I'm happy that you like the car. It's always the question, which parts do you keep original, and what do you modify. After all, it's a matter of taste. Next thing is going to be black mouldings instead of chrome on the bumpers (that's fenders for you, Paul :00000284).

 

195 tires are enough for me, although at heuschmid.de you can also have 225 put on, which can also look nice.

Fenders :biggrin no we call them bumpers as well its our american friends that say fenders..

 

as for 225 tyres thats big I'm after 205/55x15" for my minilites then the car will be lowered -35mm on AVO springs..

Heuschmid said in there 1983/84 sales book that 205/60x15" VR tyres will suit the C900

 

Paul

... noch mal zum Auspuff...

 

Sieht ja sehr genial aus!

 

Was muss man für sowas in Edelstahl veranschlagen?

 

Hab da was bei E*** gefunden... Ist zwar (glaube ich) kein Edelstahl aber hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Stimmt der Preis?

 

Guck hia

 

Auktion is zwar schon durch, aber um Eure Meinung zu bekommen, reichts wohl allemal...

 

Ach nochwas... @ralf: Was hat die Versicherung gesagt, als Du den Softi zum Vollturbo umgerüstet hast? Normalerweise (wenn original) kosten die Autos ja gleich viel... Würde mich echt mal interessieren! :00000299

 

Greetz B ernd

  • Autor

@rally kadett:

der preis für die auspuffanlage war ca. 260 euro.

umbau soft- auf vollturbo: hab der versicherung eine kopie des fahrzeugsscheins übermittelt. die haben dann auch festgestellt, dass er ja jetzt genau die spezifikation des vollturbos hat. damit keine änderung in der einstufung. gleiche versicherungskosten.

@ebay: das ist ein nachbau der original saab sport-auspuffanlage. heist du hast auch keinen anderen dämpfer, sondern nur ein anderes endrohr!

 

@edelstahl: schau mal im "anderen" forum unter technik, da ist was beschrieben...

  • 6 Monate später...

@bela: sag mal, wie hast du deine lesjöfors eingetragen??? einfach mit diesem wisch zum tüv, gutachten machen lassen, zulassungstelle eintragen lassen?!

 

danke und grüße

 

alex p.

Kinder, Kinder, was habt ihr denn für TÜVS??? Bei uns kostet eine Schallmessung "So um die 200,-" (Zitat) und nur mit Beziehungen nicht unter Last...

 

Gibts eigentlich Auspuffmäßig wasfür den 900i 8V ?

 

Gruß, David

Ich habe vor zwei, drei Jahren für eine Vollabnahme bei einem Moppett ohne Beziehungen bei einem Prüfer den ich das erste Mal gesehen habe inkl. Fahrgeräuschmessung wegen Umschlüsselung ca. 150,-€ bezahlt. Versuch macht kluch!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.