Veröffentlicht 26. Juni 20169 j Hallo betrifft den Umbau von Türen aus einem bj 94 9000 2,0 in meinen bj 92iger 9000 Turbo 2,3. Nach dem Umbau der Türen ging die Zentralverriegelung gar nicht mehr. Die Sicherung ist i.O. Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Frage
26. Juni 20169 j In der Fahrertür befindet sich am Schließmechanismus ein Magnet. Der ist bei mir runtergefallen in die Tiefe der Tür und seitdem funktioniert die ZV nicht mehr, weil die glaubt, die Tür wäre noch offen.
26. Juni 20169 j In der Fahrertür befindet sich am Schließmechanismus ein Magnet. Der ist bei mir runtergefallen in die Tiefe der Tür und seitdem funktioniert die ZV nicht mehr, weil die glaubt, die Tür wäre noch offen. Wir haben zwei 9k ('93 und '96) geschlachtet. Da habe ich an allen Türen solche Magnete gesehen. Ich dachte, die seien für die Meldung im Piktogramm zuständig. Der zugehörige Reedkontakt war bei einer Türe bei meinem 9k defekt, das Piktogramm zeigt immer 'Türe offen'. Die ZV hat aber weiterhin brav alle Tür ver- unf entriegelt.
26. Juni 20169 j In der Fahrertür befindet sich am Schließmechanismus ein Magnet. Der ist bei mir runtergefallen in die Tiefe der Tür und seitdem funktioniert die ZV nicht mehr, weil die glaubt, die Tür wäre noch offen. Bei den neueren Modellen ist am Schließzylinder ein Schalter, der der ZV sagt, ob die Türe verschlossen ist, oder nicht. Bei den älteren Modellen war dieser "Schalter" in einem ZV-Motor Gehäuse, in dem nur ein Schalter war. Die Fahrertüre selber hatte nur den Schalter. Diese beiden Systeme sind nicht direkt (plug&play) kompatibel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.