Veröffentlicht Juli 1, 20169 j Hallo Forum, es geht um meinen Saab Aero Kombi, Baujahr 2001, 243.000 km, mit dem ich gestern gemütlich hinter einem LKW hergefahren bin: Ruckeln, Anzeigen an, Motor ging aus. Am Straßenrand gestrandet. Per ADAC zu meiner Dorfschmiede. Symptome: Anlasser dreht mit Fremdkraftstoff (Bremsenreiniger) läuft er an laut Werkstatt (kein Saab Spezi) kein Einspritzsignal Eure Diagnose? KWS?, Steuergerät? Danke Fürs helfen - mit saabigen Grüßen aero71
Juli 1, 20169 j KWS eher nicht, denn ohne Zündsignal würde der auch nicht mit Startpilot anlaufen... Benzinpumpe läuft?
Juli 1, 20169 j Sicherung der Spritpumpe drin?Hatte das gleiche Symptom,bis der ADAC Mann das Lambdakabel vorne am Kat anfaßte.Da lief er und die Sicherung blieb auch drin.Neu Isoliert und mit Kabelbinder anders fixiert gings wieder.
Juli 13, 20169 j Autor Auflösung: Es war die Bezinpumpe und zwar hatte sich ein Schlauch aus dem vor dem einige Monate zuvor eingebauten Repsatz gelöst. Das Thema "kein Einspritzsignal" hat meinem KFz-Meister solange Kopfzerbrechen gemacht, bis er gemerkt hat das sein Meßgerät bzw. das MeßKabel defekt war :-) Vielen Dank für die Beiträge und Entschuldigung, dass ich aus Zeitgründen erst jetzt dazu schreibe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.