August 13, 20168 j Autor Hallo Leute, Es war der Wiederstand! Gut das ich ihn noch bestellt habe. Danke für eure Tipps und Hilfe. Austausch ging auch relativ simpel! Schönes Wochenende euch allen.
August 16, 20168 j Bedenke, dass der Regler (bei einer ACC ist da kein Widerstand, sondern eine Schaltung) meist kaputt geht, weil der Motor aufgrund Schwergängigkeit zu viel Strom zieht! Also ev. auch an einen neuen Lüftermotor denken - sonst kaufst du den Regler vielleicht in ein paar Monaten noch einmal...
November 7, 20168 j Hallo, könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse? Viele Grüße Michel
November 8, 20168 j Hallo, könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse? Viele Grüße Michel Schicke ich Dir…… Gruß, Thomas
November 8, 20168 j Hallo, könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse? Viele Grüße Michel Hast PN........ Gruß, Thomas
Dezember 8, 20168 j Interessantes Thema! Habe vor einem Monat auf Verdacht ebenfalls den Lüftermotor durch das Handschuhfach ausgebaut. Sah wie neu aus. Durch leichtes Verbiegen des Gußgehäuses kam ich zu den Kohlen. Welches Teil ist die "Schaltung" am Elektromotor? Das Rattern unter dem Armaturenbrett, das nach dem Betätigen der Zentralverriegelung mit der Fernbedienung anläuft, und auch manchmal selbstätig kurz in Kraft tritt, als würde da ein kleiner Heckenschütze eine Salve losballern, konnte ich trotzdem nicht beseitigen. LG - burkhard.
Dezember 8, 20168 j ich klink mich mal ein, ist das normal das aus den mittleren Lüftungen keine Luft raus kommt? Fahrer und Beifahrer kommt was raus, stört mich zwar nicht weiter wäre aber nett zu wissen ob das gewollt ist. Gruß Aladin
Dezember 8, 20168 j Dann wird mit der Klappe etwas nicht stimmen……muss ich mal nachschauen …… Gruß, Thomas
Dezember 8, 20168 j Welches Teil ist die "Schaltung" am Elektromotor? Drei mal im Kreis gedreht, ich verstehe den Satz trotzdem nicht. Was für eine Schaltung?
Dezember 9, 20168 j oje.. was könnte das sein das es ausgerechnet die mittleren 2 sind? Ist bei mir aber genauso, dass bei "Auto" aus den mittleren Düsen nichts strömt.
Dezember 9, 20168 j Ist bei mir aber genauso, dass bei "Auto" aus den mittleren Düsen nichts strömt. Na wenn das so ist soll mir das egal sein das da nix kommt
Dezember 15, 20168 j Ich hab mal nachgeguckt, bei meinem Aero kommt Luft aus den mittleren Düsen…… Gruß, Thomas
April 12, 20178 j Moin Moin….. bei mir muss auch ein neuer Regler/Widerstand eingebaut werden. Nur wie? Danke und Gruß Tom
April 12, 20178 j Nee leider nicht, ich weiß nur das es verschiedene Vorwiderstände gibt- Manuel Klima oder für Automatik hat leider auch im Preis auswirkung. Ich habe das Teil damals bei Skandix bestellt.Gruß Ilchi
April 12, 20178 j Moin Moin….. bei mir muss auch ein neuer Regler/Widerstand eingebaut werden. Nur wie? Danke und Gruß Tom Darf ich evtl. aushelfen? Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.