Zum Inhalt springen

Heizung läuft nicht Es strömt keine Luft durch die Schlitze

Empfohlene Antworten

• Autor

Hallo Leute,

Es war der Wiederstand! Gut das ich ihn noch bestellt habe. Danke für eure Tipps und Hilfe. Austausch ging auch relativ simpel!

Schönes Wochenende euch allen.

• Antworten 80
  • Ansichten 8,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wieder ein Problem gelöst……:smile::top:……

Gruß, Thomas

Bedenke, dass der Regler (bei einer ACC ist da kein Widerstand, sondern eine Schaltung) meist kaputt geht, weil der Motor aufgrund Schwergängigkeit zu viel Strom zieht! Also ev. auch an einen neuen Lüftermotor denken - sonst kaufst du den Regler vielleicht in ein paar Monaten noch einmal...
  • 2 Monate später...

Hallo,

könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse?

Viele Grüße

Michel

Naja, abstecken und Motor direkt bestromen?
Hallo,

könnte ich auch die Anleitung bekommen? Bei mir hat nun auch der Lüfter den Geist aufgegeben. Lässt sich denn irgendwie feststellen, ob es der Widerstand selbst ist, oder das Gebläse?

Viele Grüße

Michel

Schicke ich Dir……

Gruß, Thomas

Hallo,

Viele Grüße

Michel

Hast PN........

Gruß, Thomas

• 1 Monat später...

Interessantes Thema!

Habe vor einem Monat auf Verdacht ebenfalls den Lüftermotor durch das Handschuhfach ausgebaut. Sah wie neu aus. Durch leichtes Verbiegen des Gußgehäuses kam ich zu den Kohlen. Welches Teil ist die "Schaltung" am Elektromotor?

Das Rattern unter dem Armaturenbrett, das nach dem Betätigen der Zentralverriegelung mit der Fernbedienung anläuft, und auch manchmal selbstätig kurz in Kraft tritt, als würde da ein kleiner Heckenschütze eine Salve losballern, konnte ich trotzdem nicht beseitigen.

LG - burkhard.

ich klink mich mal ein,

ist das normal das aus den mittleren Lüftungen keine Luft raus kommt?

Fahrer und Beifahrer kommt was raus, stört mich zwar nicht weiter wäre aber nett zu wissen ob das gewollt ist.

Gruß Aladin

Steht die Luftverteilung auf "Auto"?

Gruß, Thomas

ja immer :smile:

Dann wird mit der Klappe etwas nicht stimmen……muss ich mal nachschauen ……

Gruß, Thomas

oje.. was könnte das sein das es ausgerechnet die mittleren 2 sind?
Welches Teil ist die "Schaltung" am Elektromotor?
Drei mal im Kreis gedreht, ich verstehe den Satz trotzdem nicht. Was für eine Schaltung?
oje.. was könnte das sein das es ausgerechnet die mittleren 2 sind?

Ist bei mir aber genauso, dass bei "Auto" aus den mittleren Düsen nichts strömt.

Ist bei mir aber genauso, dass bei "Auto" aus den mittleren Düsen nichts strömt.

Na wenn das so ist soll mir das egal sein das da nix kommt :biggrin:

Ich hab mal nachgeguckt, bei meinem Aero kommt Luft aus den mittleren Düsen……

Gruß, Thomas

• 3 Monate später...

Moin Moin…..

bei mir muss auch ein neuer Regler/Widerstand eingebaut werden.

Nur wie?

Danke und Gruß

Tom

Moin, der Vorwiderstand ist hinter dem Handschuhfach. Gruß Ilchi

Danke.

Und ich bin mir sicher, du hast eine Anleitung für mich.:top:

Gruß

Tom

Nee leider nicht, ich weiß nur das es verschiedene Vorwiderstände gibt- Manuel Klima oder für Automatik hat leider auch im Preis auswirkung. Ich habe das Teil damals bei Skandix bestellt.Gruß Ilchi
Moin Moin…..

bei mir muss auch ein neuer Regler/Widerstand eingebaut werden.

Nur wie?

Danke und Gruß

Tom

Darf ich evtl. aushelfen?

Gruß, Thomas

Unbedingt!:top:

Gruß

Tom

Schicke ich Dir.........

Gruß, Thomas

Unbedingt!:top:

Gruß

Tom

Du solltest alles haben.........

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.