August 19, 20168 j Haben wir aktuell einen 90 Fahrer hier im Forum? jupp....mal schauen ob er sich meldet
August 19, 20168 j http://www.saabcentral.com/features/saab_misc/saab_90.php http://www.saab-90.nl/ Einfach der "bessere" SAAB 99............... Einziges Manko..........die Rückleuchten sind soooo begehrt Eine gute Wahl, abseits des "Mainstream". Zun Objekt: Zierleiste = ein wenig Kosmetik erledigt man doch gerne "Rost" am Dom = wird sich evtl. als Konservierungswachs entpuppen Kühler = ersetzen wenn es erforderlich wird, ansonsten sieht der Motorraum "lecker" aus Der Verkäufer hat ja schon einiges erledigt, Import TÜV und H-Kennzeichen. Viel billiger scheinen die 90er momentan nicht zu werden, und der Preis ist ja "VB". Gruß-> Bearbeitet August 19, 20168 j von SAABOTÖR
August 19, 20168 j [ATTACH=full]116009[/ATTACH] http://www.saabcentral.com/features/saab_misc/saab_90.php http://www.saab-90.nl/ Einfach der "bessere" SAAB 99............... Einziges Manko..........die Rückleuchten sind soooo begehrt Eine gute Wahl, abseits des "Mainstream". Viel billiger scheinen die 90er momentan nicht zu werden, und der Preis ist ja "VB". Einige stehen schon länger im Netz, sind dadurch aber auch nicht besser geworden ... so ein blauer taucht immer mal wieder auf ... für unter 1k.
August 19, 20168 j so ein blauer taucht immer mal wieder auf ... für unter 1k. moar komm, wenn du den meinst den ich vermute....der ist meilenweit von H entfernt, von tüv ganz zu schweigen...das ist wie äpfel mit birnen vergleichen
August 19, 20168 j Oder jemanden der sagt, dass er aktl einen sinnvolleren 90 oder 900 bis 86 rumstehen hat Überhaupt schön und interessant, dass hier mal jemand auftaucht und einen Vor-1986 900er / Saab sucht !!! Mit der Zeit wird sich da bestimmt was finden ... :) gruß
August 19, 20168 j Schauen doch einige nach, wenn mal was zu den Vorstellungen passendes auftaucht und vor allem mal wieder Platz dafür ist ...
August 19, 20168 j Den Wagen bekommtst Du doch unter 4K. Wenn ich den wollte und keinen Bock auf Anreise hätte, würde ich mir ein paar Bilder der üblichen Roststellen schicken lassen und ihn danach ungesehen Trailern lassen. Kopfschüttel, ist doch eh Geschenkt für die Qualität die so ein Auto bietet.., Jetzt werde ich vermutlich gesteinigt, aber genau so würde ich es machen. Völlig Tiefenentspannt nachher 2K auf die Seite legen und gut.
August 19, 20168 j Ich hatte gehofft dass jemand Anhand der Fotos eine Tendenz geben kann ob sich eine Anreise für den Preis überhaupt lohnt. Oder jemanden der positive oder negative Erfahrungen mit dem Verkäufer hat und seine Meinung teilen möchte.. Oder jemanden der sagt, dass er aktl einen sinnvolleren 90 oder 900 bis 86 rumstehen hat Überhaupt schön und interessant, dass hier mal jemand auftaucht und einen Vor-1986 900er / Saab sucht !!! Mit der Zeit wird sich da bestimmt was finden ... :) gruß Darf ich mir hier den Hinweis darauf erlauben, daß eines meiner im Forum nicht unbekannten Autos ebenfalls zum Verkauf stünde? Ist aber ein Automat. Nichts für Hektiker. Dessen ungeachtet kann ich nur weiterhin dazu raten, den babyblauen 90 zumindest anzuschauen. Wie ich schon schrieb: wenn die Karre rostfrei bzw rostarm ist und leidlich manierlich fährt - mitnehmen. Wenn Du Dir unsicher bist bezüglich der Zustandsbeurteilung, nimm einfach einen erfahrenen User zur Besichtigung mit.
August 20, 20168 j Wenn ein fahrbereiter und reparierter Saab 90 gesucht wird, der weiße aus Soest ist meiner und steht zum Verkauf. Über den Preis lässt sich reden und anschauen lohnt. Bearbeitet August 20, 20168 j von mortenolsen
August 20, 20168 j Schönes Auto, die anderen 90er in den beiden großen Verkaufsforen sind auch nicht schlecht. Günstig bis billig ist da keiner dieser marktmäßig eher grauen Mäuse mehr ... gut dass ich meinen vor 10 Jahren gekauft habe... Gefühlt eine Anerkennung. Wenn ich da an die Verhältnisse vor 15 Jahren denke ... eine nichterwartete volle Umkehr...
August 20, 20168 j Gefühlt eine Anerkennung. Wenn ich da an die Verhältnisse vor 15 Jahren denke ... eine nichterwartete volle Umkehr... Oh ja, da bin ich auch ziemlich überrascht! Vor ca. 15 Jahren wurden die 90er für ca. 500,- DM gehandelt... Damals besorgte ich für einen Freund in dessen Auftrag einen ´86er Saab 90 in silber-metallic und mit SD. Fuhr sich wirklich angenehm und flott, das Teil! Als störend empfand ich jedoch die sehr eng beieinander stehenden Pedale; irgendwie haben meine recht großen Füße sich immer dazwischen verhakelt, oder ich habe versehentlich das Nachbarpedal mit erwischt. Also, wer mit dem Erwerb eines 90 liebäugelt, sollte wissen, daß der Fußraum doch recht eng und eher für Leute mit kleinen Füßen geeignet ist.
August 20, 20168 j 1986 90er in silber ... dazu mit SD, hätt ich auch gern ... Aber die Pedalerie, ist die nicht bei 99/90/900 übergreifend gleich ?
August 20, 20168 j ..........Also, wer mit dem Erwerb eines 90 liebäugelt, sollte wissen, daß der Fußraum doch recht eng und eher für Leute mit kleinen Füßen geeignet ist. Entwarnung...... Also Lotusfüsse braucht es nicht um mit der 90er Pedalerie klar zu kommen. Vielleicht lag es ja an den Moonboots ? Mit Schuhgröße 44 gesendet ->
August 20, 20168 j Autor Schonmal vielen Dank an alle für die aufschlussreichen und interessanten Beiträge!! Hätte nicht mit so einer Beteiligung gerechnet.. Ich werde mir das Fahrzeug vermutlich doch erst Ende nächster Woche anschauen..Falls jemand Lust Zeit und Interesse hat, kann er mich gerne begleiten und mir zur Seite stehen ;) Beste Grüße Hendrik
August 20, 20168 j Entwarnung...... Also Lotusfüsse braucht es nicht um mit der 90er Pedalerie klar zu kommen. Vielleicht lag es ja an den Moonboots ? Mit Schuhgröße 44 gesendet -> 46 geht auch problemlos.
August 21, 20168 j Haben wir aktuell einen 90 Fahrer hier im Forum? Ja. Hätte ich nicht schon einen, und/oder dürfte ich einen (weiteren) kaufen, ich tät's! Sieht super aus.
August 23, 20168 j Hallo Henni, Ich glaube das Sie Ihren Nachricht nicht nach mir senden sollen. Ich komme aus Holland und habe einem 900 cabrio.... Herzliche Grüsse, Eelko Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk
August 25, 20168 j Autor Um dem ganzen ein Abschluss zu geben.. Habe auf eine Besichtigung verzichtet, da mir aus mehreren kreisen(Internet außen vor) abgeraten wurde für dieses Fahrzeug überhaupt 1000km zu fahren. Würde mich gern selbst überzeugen, aber die Zeit, ist mir aufgrund der vielen Tipps, dann doch zu kostbar. D.h ich mache mich weiter auf sie Suche und bin weiter offen für Ideen. Gerne auch ein Fahrzeug mit zumutbaren restarbeiten.. Beste Grüße und danke nochmal für die Diskussion :)
August 25, 20168 j Warum gibst Du dem Wagen keine Chance ? Habe Dir Daten genannt und er kann auch selbst das Fahrzeug vor Ort in Augenschein nehmen, in Deinem Auftrag und gegen Entgeld.
August 25, 20168 j Autor Warum gibst Du dem Wagen keine Chance ? Habe Dir Daten genannt und er kann auch selbst das Fahrzeug vor Ort in Augenschein nehmen, in Deinem Auftrag und gegen Entgeld. so dreist wollte ich bisher nicht sein..Vielleicht ziehe ich das nochmal in Erwägung...Aber unter anderem dieser Kontakt hat mir von einer Fahrt tunlichst abgeraten ;) VG
August 25, 20168 j so dreist wollte ich bisher nicht sein..Vielleicht ziehe ich das nochmal in Erwägung...Aber unter anderem dieser Kontakt hat mir von einer Fahrt tunlichst abgeraten ;) VG Du meinst Micha hat Dir abgeraten ?
September 27, 20168 j Autor Um dem ganzen eine Abschluss zu geben.. Nach einigen Besichtigungen und etlicher weiterer Stunde habe es Ich endlich zugeschlagen! Zwar bin ich letztendlich bei einem 900er gelandet(wie einige geraten haben) habe m.m.n aber einen guten Fang gemacht! Scheckheft bis 2000km vor Abmeldung(mit allen Rechnungen). Ein 1990er 900i coupe linea sport in odoardo grau/ LL 170.000km Der Wagen hatte eine lange Standzeit..seit 2002...deshalb habe ich bis jetzt die zündeinheit, flüssigkeiten und filter getauscht. Die Awt und die anderen typischen roststellen sind unglaublich gut in Schuss. Leider hat der motorraum etwas Salz abbekommen...Hier muss ich noch ran. ( Tipps, Ideen oder Ratschläge?) Zudem habe ich de dachhimmel auf der todo Liste.. Vielen dank nochmal für den input von euch! Mit Sicherheit werden wir uns in Zukunft öfters hören :) PS. Leider sind die meisten Fotos die ich mit dem habdy gemacht habe zu groß für den upload..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.