Zum Inhalt springen

Abblendlicht recht dunkel und flackert

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

seit dem ich meinen 9-5er ( BJ 2009 ) habe, hab ich das Problem mit dem Abblendlicht.

Fernlicht Xenon

Abblendlicht H7 philips h7 x-treme vision 130%

Ich finde das es recht dunkel ist obwohl Philips H7 (130%) Birnen drin sind, da ist das Licht eher gelblich als weis

und dazu kommt

das es sehr oft flackert manchmal mehr manchmal gar nicht, im Kreisverkehr ist sogar schon mal das Licht ganz ausgefallen und nach einer Sekunde wieder angegangen.

Einmal musste ich voll in die Bremse treten, dabei wurde das Abblendlicht voll hell und gleich wieder dunkler,

so hell wie es da war kann ich mir gut vorstellen sollte das Abblendlicht immer sein...

Gibt es irgend ein Teil das dafür verantwortlich ist das dass Licht flackert und nicht so hell scheint?

MFG Tibor

Fernlicht Xenon

Abblendlicht H7 philips h7 x-treme vision 130%

So rum? Ich kenne das nur anders rum. Und dann wären das mal wieder flackernde Xenons.
So rum? Ich kenne das nur anders rum. Und dann wären das mal wieder flackernde Xenons.

Genau, andersrum wird ein Schuh draus, Abblendlich mit Xenon als Bi-Xenon auch für Fernlicht, dies aber in Kombination mit H7.

• Autor

ok da komm ich jetzt nicht ganz mit....

Die Symptome als solche das dass Xenon flackert das ist hier gemeint oder?

Fernlicht flackert überhaupt nicht...

Ich hab mal gelesen das man die Gläser vom Scheinwerfer mit einem Tuch abwischen soll, dann wird das Licht auch heller,

werd ich mal ausprobieren aber das erklärt natürlich nicht das Flackern vom Abblendlicht....

Wenn ich z.B. die Nebelscheinwerfer dazu schalte dann ist das Licht davon hell weis und das

Abblendlicht sehr gelblich dunkel....

Gibt es im Netzt Fotos evtl oder kann mir mal jemand von seinem Abblendlicht ein Foto posten ?

Ich versuch heute Abend mal ein Foto zu schiessen wo man das sehen kann was ich meine...

ok da komm ich jetzt nicht ganz mit....

Die Symptome als solche das dass Xenon flackert das ist hier gemeint oder?

Fernlicht flackert überhaupt nicht...

Ich hab mal gelesen das man die Gläser vom Scheinwerfer mit einem Tuch abwischen soll, dann wird das Licht auch heller,

werd ich mal ausprobieren aber das erklärt natürlich nicht das Flackern vom Abblendlicht....

Wenn ich z.B. die Nebelscheinwerfer dazu schalte dann ist das Licht davon hell weis und das

Abblendlicht sehr gelblich dunkel....

Gibt es im Netzt Fotos evtl oder kann mir mal jemand von seinem Abblendlicht ein Foto posten ?

Ich versuch heute Abend mal ein Foto zu schiessen wo man das sehen kann was ich meine...

Ja genau, das Flackern der Xenon-Brenner ist gemeint, bei Fernlicht fällt das nach meiner Erfahrung aber nicht so auf.

Die Xenon-Brenner werden mit der Zeit (verschleiß) auch dunkler und dann wechselt die Lichtfarbe ins leicht rötliche.

Bilder vom ganzen sind immer hilfreich, immer her damit.

ich würde mal die verkabelung überprüfen, scheint als ob die keinen richtigen kontakt haben, das erklärt auch das ausfallen im kreisverkehr bzw. das aufleuchten bei vollbremsung

Ich nehme an, Du meinst die Abdecklinse vor dem Brenner, nicht die Gläser i.e.S.

Kann man machen, gemeint ist die dann die Kunststofflinse vor dem Brenner (den man zur Reinigung ausbauen muss). Dann kann der Lichtkegel etwas heller und weniger fleckig werden.

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, würde aber Wattestäbchen und Isopropanol empfehlen (Bezug z.B. in der Apotheke).

Das Deckglas selber sollte nicht so wirklich verschmutzen, zur Reinigung müsste man auch den Scheinwerfer auseinanderbauen. Lohnt den Aufwand nicht.

Pass ein wenig auf beim Ausbau der Brenner, zur Sicherheit Handschuhe und Schutzbrille tragen, dann ist man auf der sichern Seite.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.