Veröffentlicht September 22, 20168 j Moin Moin, hab da mal ne Frage und bräuchte ein paar Anregungen. Der Motor geht während der Fahrt einfach aus, urplötzlich beim normalen fahren fählt die Drehzahl schlagartig ab und aus die Maus, er springt sofort wieder an und man kann normal weiterfahren. Das ist mir jetzt heute beim Fahren 3x passiert während der Fahrt. Einmal vor dem Abfall der Drehzahl ruckelt er kurz und dann aus, zünden und normal weiterfahren und dannfiel die Drehzahl einfach ab ohne vorherige Ankündigung. Für Ideen woran es liegen könnte bin ich dankbar. Gruss chavir
September 22, 20168 j Ist scheinbar auch wieder lieferbar. http://www.saab-cars.de/threads/beschaffung-tausch-kurbelwellensensor-ot-geber-sammelthread.60158/
September 22, 20168 j Ich habe am OT-Geber auch schon abgebröselte Isolation gesehen. Mit etwas Feingefühl kann man das reparieren. Dazu sollte der ZV aber ausgebaut werden und man sollte den Zündzeitpunkt neu einstellen. Der Steckverbinder ist auch anfällig, eventuell ist da ein Kontakt rausgerutscht im Zusammenspiel mit zerbröseltem Gehäuse.
September 23, 20168 j Hat der keinen Hallgeber im ZV? Ich will ja nicht großkotzig klingen, aber ich habe bisher nur an 16V Turbos geschraubt. Bitte klärt mich auf, was da anders ist beim Sauger.
September 24, 20168 j Hat der keinen Hallgeber im ZV? ... Bitte klärt mich auf, was da anders ist beim Sauger. Nein, bei den 16V-Saugern sitzen die Hallgeber bei der KW-Riemenscheibe (bei dem 9000ern mit B202TU und DI übrigens auch)
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