Zum Inhalt springen

Scheinwerfer: Xenonlicht für Fern- und Abblendlicht?

Empfohlene Antworten

• Autor

[mention=2503]Flemming[/mention]

Nochmal kurz zum Niveausensor: Komme ich bei parkendem Auto mit rechts eingeschlagenen Rädern an den Sensor ran oder MUSS ich auf die Bühne? Reicht ggf. WD40? :-)

danke

Naja, ist mit den breiten Reifen recht eng um da mehr als nur ein bisschen sehen zu können. Mag gerade eben gehen, sonst das Rad runter nehmen. Oder eben Bühne, Grube, Rampen.
Und warum WD40 am Sensor ? Flackert das Licht beim Fahren ? Brennt die Warnlampe im Armaturenbrett ?
[mention=2503]Flemming[/mention]

Nochmal kurz zum Niveausensor: Komme ich bei parkendem Auto mit rechts eingeschlagenen Rädern an den Sensor ran oder MUSS ich auf die Bühne? Reicht ggf. WD40? :-)

danke

Stecker ziehen und diesen sauber machen, so hat es die Saabwerkstatt bei mir auch gemacht.

WD40 hat da nichts zu suchen.

Damit du gut an den Stecker kommst, wäre eine Bühne hilfreich, ggf. den 9-5 mit dem Wagenheber anbocken.

• Autor
Alles klar. danke. Ja, Warnlampe im A-Brett brennt. Lampen gehen unkontrolliert hoch und runter. Flackern tut da nix. Werkstatt meint, dass es der vordere Sensor wäre. Möchte es aber erstmal mit reinigen versuchen.
  • 2 Wochen später...
  • Autor

So, heute Winterreifen aufgezogen und dabei mal nach dem Sensor geschaut. Er sitzt auf der rechten Seite!

Stecker war gut und trocken abgedeckt. Alles war sauber. Hab das Kugelgelenk abgezogen und den Hebeltrieb mal leicht ein paar mal ganz auf und ab bewegt.

Den Stecker abgezogen und kurz mit Reiniger eingesprüht. Danach mit Druckluft trocken geblasen.

Seit dem ist Ruhe. Licht zappelt nicht mehr und Warnlampe bleibt aus.

Ob das so bleibt? Egal, ich weiß jetzt wo er st und für 50 Tacken gibt's den neu. Dann wird er eben getauscht.

Danke euch,

Markus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.