Veröffentlicht Oktober 9, 20168 j Hallo in die Runde, ich plane nach Fertigstellung der Karosserie an meinem 91er 8V einen Umbau auf 16V. Hierzu gab es auch schon Threads soweit ich weiss, kann aber nichts finden. Hat jemand evtl. einen Link? Danke und Gruß Oliver
Oktober 9, 20168 j ... Hat jemand evtl. einen Link? Leider nicht. Was versprichst Du Dir von dem Umbau?
Oktober 9, 20168 j Ist doch eigentlich kein Problem - alles raus, alles rein. Wenn das mit halbwegs vertretbarem Aufwand geschehen soll brauchst Du sowieso einen kompletten Schlachtwagen. Motor, Kabelbaum (komplett - Motorraum und Innenraum!), Auspuff, Steuergerät, Benzinpumpe, Teppich, Servopumpe...und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen.
Oktober 26, 20168 j Autor So, der Teileträger (16V) steht vor der Tür. Bevor ich mein Vorhaben starte, sollte ich mal freundlich beim ortsansässigen TÜV anklopfen und fragen in welcher Größe die Steine auf meinem Weg zum Eintrag sein werden.
November 22, 20231 j Welchen Vorteil hat es den 8v auf 16v umzurüsten? Weniger Verbrauch? Wurde das Projekt fertig gestellt? VG
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.