Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[mention=8937]TurboChris[/mention] :

Hab mal im EPC geguckt, die Teilenummer ist die 55567529 für Fahrzeuge mit Partikelfilter..............

Gruß, Thomas

• Autor
[mention=8937]TurboChris[/mention] :

Hab mal im EPC geguckt, die Teilenummer ist die 55567529 für Fahrzeuge mit Partikelfilter..............

Gruß, Thomas

Besten Dank!

Gerne……:smile:……

Gruß, Thomas

• 2 Wochen später...
  • Autor

Kurzes Update zum Sachstand.

Der nächste Versuch war die komplette Abmeldung und erneutes Anlernen (mit neuen Festlegen der Parameter wie Reifen etc.). Alle Schritte sind erfolgreich bestätigt worden - der Fehler bleibt jedoch. :frown:

Als nächstes wird das Steuergerät neu programmiert und der Busscan durchgeführt.

• Autor

Das Problem ist gelöst.

Eine komplette Neuprogrammierung des Steuergerätes hat die Fehlermeldung beseitigt. Offenbar wurde der Code während der Zeit der Nicht-Nutzung korrumpiert, evtl. war der Akku auch einmal ein wenig zu tief entladen...

Meinen Dank für die Unterstützung!

• 6 Jahre später...

Hallo,

magst Du mir die Werkstatt nennen die das Steuergerät neu programmieren ließ. Ich habe das gleiche Thema.

Ich danke herzlich Silvia

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.