Veröffentlicht Oktober 29, 20168 j Hallo, ich habe seit kurzem einen 93er, 2001, 150 PS. Nach in Summe ca 1000 gefahrenen Kilometern war jetzt morgens die Batterie platt (hatte sich schon in den Vortagen angekündigt beim Starten). Hab heute die Batterie gegen eine neue ersetzt. Beim ersten Starten hat er ewig gebraucht, bei mehreren Startversuchen über den Tag war aber dann alles normal. Hab dann mal die Spannung an der Batterie gemessen: alles aus: 12,5 Volt Zündung an, alle Verbraucher aus: 12,2 V Motor an im Leerlauf: 14,25 V Motor mit erhöhter Drehzahl: unverändert 14,25 V konstant Jetzt meine Frage: Passen die 14,25 V im Dauerbetrieb oder wurde hier schon die alte Batterie von zu hohem Ladestrom zerstört? Was wäre dann kaputt - der Regler an der Lichtmaschine? Vielen Dank, SuFu schon benutzt, aber nix passendes gefunden! Gruss Andreas aus Frankfurt
Oktober 29, 20168 j A) Wie genau misst dein Messgerät? B) Der Regler ist auf 14,5 V eingestellt. C) Wie alt war die alte Batterie? Wahrscheinlich hatte es die einfach geschafft. D) Wenn er mit der neuen Batterie schlecht anspringt, hat das andere Ursachen.
Oktober 31, 20168 j Autor ..vielen Dank für die Informationen - hat mir sehr geholfen! Von meiner Seite können wir diesen Thread schliessen. Grüsse Andreas
Oktober 31, 20168 j Nö, so einfach kommst du uns nicht davon! Also - neue Batterie und gut, oder was?
Oktober 31, 20168 j Autor ...genau - neue Batterie und alle V-Werte im Soll. Bisher beim Starten alles in Butter (-:
Oktober 31, 20168 j ...genau - neue Batterie und alle V-Werte im Soll. Bisher beim Starten alles in Butter (-: Habe da noch eine Frage: Wie alt war die Batterie, die du rausgeschmissen hast? Danke
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