Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hilfe was ist da los ? Geschwindigkeitmesser geht auch nicht ....Auto läuft aber einwandfrei!!

IMG_2083.thumb.JPG.6be0d2aae56001803db0041f3bbf53c5.JPG

Hilfe was ist da los ? Geschwindigkeitmesser geht auch nicht ....Auto läuft aber einwandfrei!!

mit CE?........glaube ich nicht, ......https://www.bba-reman.com/de/index.aspx

Ist das alles an, während der Motor läuft? Ich hatte das auch mal. Kabelbaum im Motorraum durchgescheuert. Überhaupt nicht lustig.
Ist das alles an, während der Motor läuft? Ich hatte das auch mal. Kabelbaum im Motorraum durchgescheuert. Überhaupt nicht lustig.

offensichtlich, denn Drehzahlmesser zeigt gute 2000

• Autor

Ja ...

• Autor
mit CE?........glaube ich nicht, ......https://www.bba-reman.com/de/index.aspx

CE?? :-( LG

• Autor
Ok ...danke
  • Autor
Muss ihn wohl die Werkstatt fahren..bin gespannt :-(
  • Autor
Was meint ihr - darf ich mit dem Wagen noch 609 km fahren...? Habe es ja auch bis aus der Schweiz geschafft ...

"Was meint ihr - darf ich mit dem Wagen noch 609 km fahren...?"

Du darfst das mit Sicherheit...die Frage ist allerdings eher, ob das ratsam erscheint!

Bei dem Weihnachtsbaum, der in deinem Amaturenbrett leuchtet würde ich das zumindest

nicht empfehlen.

Mit "check engine" kann schon auch etwas sehr ernsthaftes am Motor kaputt gehen - genau

davor warnt die Kontroll-lampe schließlich.

Und wenn du deinen Saab mit dem schönen Hirsch-Amaturenbrett noch länger fahren willst würde

ich eine andere Lösung favorisieren.

Vielleicht einfach zur nächsten Werkstatt fahren [oder Bosch-Stützpunkt] und mal Fehlerspeicher auslesen

lassen - dann kann man die Probleme und den damit verbundenen Aufwand besser einschätzen.

Viel Erfolg-

wagram

• Autor
Ja mache mir auch sorgen. Der Wagen wurde bereits in der Werkstatt durchgescheckt, die haben den Fehler nicht gefunden. Meinten aber konnte so problemlos weiter fahren.. ..!
  • Autor
Fahre Dienstag mal zu gasparatos in HH - die können mir bestimmt weiterhelfen ...:-)

Die sollen sich den Kabelbaum ankucken. Wenn der gesamte Weihnachtsbaum leuchtet, ist das nicht unwahrscheinlich. Und nein, 609km würde ich so nicht fahren. Bei mir hats mit flackernder Batterieleuchte angefangen, dann kam zeitweise der Weihnachtsbaum, dann ging die Karre nicht mehr aus.

Die gute Nachricht: Reparatur an weniger als einem Tag für ca. 200,-€.

Ich würde mal behaupten ein Radsensor (meine das Tachosignal kommt von hinten rechts) hat sich verabschiedet. Das würde zumindest die ABS, TC und CE erklären da der Motor ja nicht mehr weiß wie schnell er fährt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 2 Wochen später...
  • Autor
Hi zusammen, ABS Steuergerät war defekt - gegen ein gebrauchtes getauscht. Danke euch
Hi zusammen, ABS Steuergerät war defekt - gegen ein gebrauchtes getauscht. Danke euch

also #4

Hatte nach dem Programmieren und Rumspielen mit dem TECH2 auch mal kein Tachosignal mehr. Musste nochmal Ersatzteilprogrammierung machen, dann ging er wieder.
Die Ersatzteilprogrammierung scheint auch die Tankanzeige und interessanterweise auch die Reichweitenberechnung zu beeinflussen. Nach "Reset" geht die Nadel wieder auf ganz voll und die Reichweite ist plausibler bezogen auf den (echten, nicht den angezeigten) Verbrauch.
Hatte nach dem Programmieren und Rumspielen mit dem TECH2 auch mal kein Tachosignal mehr. Musste nochmal Ersatzteilprogrammierung machen, dann ging er wieder.

Die Ersatzteilprogrammierung scheint auch die Tankanzeige und interessanterweise auch die Reichweitenberechnung zu beeinflussen. Nach "Reset" geht die Nadel wieder auf ganz voll und die Reichweite ist plausibler bezogen auf den (echten, nicht den angezeigten) Verbrauch.

Klingt gut, insbesondere wenn besagte Ersatzteilprogrammierung auch abgeschlossen wird, ........genau das stelle ich bei euren vorherigen spielerein in Frage.

Ich hab nicht gespielt...Obwohl, doch schon. Aber hab es auch zu Ende gemacht. Weiß nicht, was es da in Frage zu stellen gibt.
Ich hab nicht gespielt...Obwohl, doch schon. Aber hab es auch zu Ende gemacht. Weiß nicht, was es da in Frage zu stellen gibt.

Also, auch wenn man rumspielt, sollte man die durchgeführte Aktion auch zu Ende bringen.

Der Tech ist halt auch kein wahnsinniges High-End-Produkt. Vor 20 Jahren mag das ok gewesen sein. Da war der Gameboy auch eine Top-Entwicklung.

Oft erwische ich mich auch selbst dabei, die Tasten etwas zu schnell zu drücken. Alles gemach und mit Ruhe.

Das "WIE"

Der Tech ist halt auch kein wahnsinniges High-End-Produkt. Vor 20 Jahren mag das ok gewesen sein.

Da magst du vielleicht recht haben, wenn zw dem Tech u Dir nicht noch ein Saab wäre! in diesem Fall ein MIU

Also, auch wenn man rumspielt, sollte man die durchgeführte Aktion auch zu Ende bringen..

es wäre nett, wenn du mal flink erklärst wie du die Ersatzteilprogrammierung, insbesondere was das MIU anbelangt, mit Deinen Worten "auch zu Ende", bringst/machst!

Danke!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.