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Empfohlene Antworten

Ja, einfach so Bremse umbauen ist so ne Sache. Die Parameter der Auslegung des ABS passen dann ggf. nicht mehr zur veränderten Bremse. Das kann dann zu einem verlängerten Bremsweg führen, wenn man mal im Notfall voll reinhuft und ins ABS kommt. EBD wird auch über das ABS-Steuergerät gesteuert, also auch da kann es ggf. zu Einbussen kommen.

Wenn möglich sollte man dann auch das Steuergerät auf die entsprechende Bremse anpassen.

Bei ESP umso wichtiger, da gilt das gleiche wie oben gesagt, plus daß es Auswirkung auch auf die ESP-Performance und somit Fahrstabilität (bzw. der Verlust derselben) kommen kann, wenn man mal ans Limit oder darüber kommt.

Stimmt! Auch ist die Frage wie gut die Bremsbalance nach einem Umbau NUR auf der Vorderachse ist. Die Hinterachse kommt dann unter Umständen gar nicht mehr mit. Dann müsste man auf der Hinterachse einen ziemlich scharfen Belag fahren.

 

PS: Wenn ich das Foto der Bremsanlage so sehe, würde ich mir stark überlegen ob die diese kaufen wollen würde :eek:

Stimmt! Auch ist die Frage wie gut die Bremsbalance nach einem Umbau NUR auf der Vorderachse ist. Die Hinterachse kommt dann unter Umständen gar nicht mehr mit. Dann müsste man auf der Hinterachse einen ziemlich scharfen Belag fahren.

 

PS: Wenn ich das Foto der Bremsanlage so sehe, würde ich mir stark überlegen ob die diese kaufen wollen würde :eek:

da hat er Recht der Zementkopf.. in beiden !

 

Wenns ums Bremsen geht, dann ruf den Bremsen Papst http://www.bremsen-heinz.de/ an und sag ihm was für ein KFZ du fährst und wie du es bewegst und er wird die die richtige Bremse empfehlen. Vorne und hinten !

naja wenn es um Bremsen geht, achte ich weniger auf's Geld, als auf die Qualität.

Ausführlicher sind diese Themen meist nur dann zu behandeln, wenn nicht gerade das Auto frisch getüvt gekauft wurde u der jetzige Besitzer nicht erwähnt od weis was verbaut ist.

Da gibt es so viel Billigkram auf dem Markt, das es zum Tüv u zum dreimaligen Bremsen gerade reicht, dann aber zunehmend schlechter wird.

 

In erster Linie gilt es meines Erachtens erst zu Hinterfragen, bevor man irgendwelche 400 Bremsscheiben empfiehlt u nicht ansatzweise weis was der TE zZ im Auto fährt.

Selbst dann ist, wie in #25 ein Aufwerten der orig Bremsanlage möglich!

 

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es zum einem so wie [mention=16]erik[/mention] schon schrieb u zum anderen haben die beiden Modelle (Aero od B205) meines Erachtens unterschiedliche Bremskraftverstärker usw

BKV ist ab ESP Motor übergreifend identisch

Danke.........und hat TE am besagten Fahrzeug ESP??

  • 3 Monate später...
aber da steht doch dann nicht hirsch drauf :rolleyes: und die lustigen zahlen auf dem adapter muss man dann auch noch eingravieren lassen :biggrin:
Bitte etwas vorsichtig sein, handelt sich bei dem Verkaeufer um "saabtun".....einfach im Forum oder generell im Netz nachlesen!

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Gast
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