Zum Inhalt springen

Domlager selbstschneidende Schrauben wiederverwendbar?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

da meine Dämpfer kaputt sind habe ich vor vorne einmal alles komplett zu tauschen bis auf die Feder. Jetzt habe ich mir Domlager besorgt und es sind keine Gewinde vorhanden. Nach einer kurzen Suche hier im Forum habe ich gelesen, dass man selbstschneidende Schrauben verwenden soll. Nun ist meine Frage ob ich da neue Kaufen sollte (ist Teilenummer 7987217 da korrekt?) oder einfach die alten nehmen kann.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Selbstschneidende Schrauben sind angedacht als Einwegschrauben. Nicht deshalb weil die Festigkeit nach Nutzung fraglich ist sondern weil die Schneide stumpf wird. Probier es einfach aus oder schleif die Schneide nochmal an. Denk aber dann an den mangelhaften Korrosionsschutz der Schraube und dreh sie gefettet ein.

In eine schon vorhandene Bohrung kann man selbsstschneidende Schrauben immer wieder drehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• 2 Monate später...
  • Autor
Hab die alten Schrauben jetzt nochmal verwendet und es hat problemlos geklappt. Haben auch das neue Gewinde in die Domlager problemlos eingeschnitten mit ein bisschen Schneidöl :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.