Mai 20, 20178 j Also inzwischen kommen immer wieder Fragen von Schweden bezgl. einer Pre-Tour aus dem Norden... Wäre also echt toll wenn wir denen was sagen könnten....
Mai 20, 20178 j Es gibt einen Chat in dem wir z. Zt. diese Tour besprechen. Die Tour ist weitestgehend klar (z. B. habe ich gerade für das letzte Stück von Donnerstag auf Freitag 10-15 Hotelzimmer in Münster /Westf reserviert. Ich würde die Teilnehmer dann am Freitag von MS nach Dinslaken am Nordrand des Ruhrgebiets entlang führen. Auch die vorhergehenden Etappen sind meines Wissens nach geplant. Wir warten nur noch auf die Teilnehmerzahl, die wir von Hutzelwicht in den nächsten Tagen erfahren. [emoji1] Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
Mai 20, 20178 j Autor Heute treffen sich ja einige bei Bine und wir wollen einiges nochmal besprechen. Schön wäre zu wissen wieviele Anfragen es aus Schweden gibt und wo genau sie in Deutschland anlanden. (Rostock, Rügen, Lübeck) Heute Abend sind wir sicher ein Stück schlauer.
Mai 20, 20178 j Das Stück von Lauenburg bis Bielefeld steht auch. Das Stück nördlich der Elbe besprechen wir heute. Und ich denke dann sollten wir in den nächsten Tagen das auch sattelfest haben.
Mai 20, 20178 j Vielen Dank für euren Einsatz - ihr seid die Besten! Dann werde ich jetzt bei den Schweden "Entwarnung" geben und sie um ein wenig Geduld bitten Es wird vermutlich um etwa 10 Schweden gehen, die ihre Fähre danach buchen wollen wie und wo die Tour startet. Saabige Grüße, Micha.
Mai 20, 20178 j Autor Ulli und ich und ein Par andere haben wie versprochen heute bei Bine nochmal geschnackt. Werde nun in den nächsten Tagen den Startteil festzurren und dann können wir es auf der Intsaab Seite einstellen. Dank an Ulli für seine Unterstützung, Zusprache und Hilfe. Bin nun auf dem Epckweg nach Hause. War ein schöner Tag bei Bine mit all den netten Menschen und den ca 20 Saabs. Bilder folgen in den entsprechenden Foren. Auch der Wettergott war und gewogen...
Mai 22, 20178 j Autor So, mehrere Hotelzimmer in Lübeck für Dienstag sind reserviert. Tourstart könnte Fährhafen Rostock sein. Dort kommt 6:00/6:30 Uhr oder 13:15 Uhr die Fähre aus Trelleborg an. Weiterfahrt nördlich der alten B105, wo es möglich ist an der Ostseeküste. Besichtigung des Schloss Bothmer bei Klützer Winkel. Eventuell Mittag, Kaffeetrinken und Abendessen je nach Tourstartzeit.
Mai 22, 20178 j Wir basteln jetzt die Tour final zusammen. Das ist jetzt nur noch etwas Schreibarbeit. Sollte also kurzfristig fertig werden.
Mai 23, 20178 j Autor Schwedenfähre startet 23:55 uhr in Trelleborg und ist 6:30 Uhr im Fährhafen Rostock. 8:00 Abfahrt dort zur Frühstücksstation und dann nimmt alles seinen Lauf.....
Mai 23, 20178 j Sehr schön !! :top: Ich werde alle vorliegenden Infos am Donnerstag auf die Seite stellen. Morgen geht leider nicht - Schwiegervater wird beerdigt.....
Mai 23, 20178 j Autor Oh, ein nicht so schöner Anlass. Dann viel Kraft für dich und deine Familie für den morgigen Tag. Es gibt für jedes seine Zeit und morgen ist eben nicht die fürs einstellen auf die Seite, da sind andere Dinge dran. Den genauen Ablauf des ersten Pretourtages habe ich Ulli bereits geschrieben. Ich denke er leitet es an dich weiter? Oder mache ich das nochmal selbst?
Mai 24, 20178 j Kommt von mir alles zusammen in einem Paket. Wird auch noch eine englische Version geben, die wird heute oder morgen geschrieben, die deutsche Version ist soweit fertig und geht Dir heute zu.
Mai 24, 20178 j Autor Prima, dat looft. Am WE werden wir den ersten Teil der Tour nochmal abfahren. Mit Flieder am Cab oder so.
Mai 24, 20178 j So, die Tour steht und alle notwendigen Infos und Formulare sind geschrieben.( auch in englischer Sprache ) Vielen Dank allen Helfern und Organisatoren, die sich hier eingebracht haben. Die Infos und Anmeldeformulare werden in Kürze auf der offiziellen Intsaab-Seite www.intsaab2017.com erscheinen. Bearbeitet Mai 24, 20178 j von Hutzelwicht
Mai 24, 20178 j Toll, dass sich das so zusammenschiebt! Ich habe leider nicht die Zeit, die ganze Tour zu fahren. Mein Plan ist, am Freitag und Samstag in Dinslaken zu sein, vielleicht fahre ich aber auch schon Donnerstag los. Kann man dann dazustoßen? Ich habe mich auch noch nicht angemeldet, weil ich noch nicht zu 100% weiß, ob alles klappt wie gewünscht. Aber als Tagesbesucher sollte das doch auch gehen, oder?
Mai 24, 20178 j Autor Na klar. Auch zur Tour kannst du sicher später dazustossen, wäre nur gut zu wissen ob und wo du dann Übernachtung brauchst. Da müsstest du dann nochmal rechtzeitig irgendwie Bescheid geben. Bis Ende Mai solltest du dich in Dinslaken angemeldet haben. Wär ja echt schön, wenn wir ein par mehr aus unserer Gegend hier sind.
Mai 24, 20178 j Ja, das mit der Anmeldung versuche ich. Ist etwas schwieriger bei mir, da ich freiberuflich als Tontechniker arbeite. Geht das auch noch nachträglich? Campen dort hat ja schon auch was, würde mich freuen, wenn man dort mit ein paar gleichgesinnten ein Bierchen vor Ort trinken kann. Bleibt ihr dann vor Ort, oder eher in den Hotels der Umgebung? Sobald ich weiß, wann ich dazustosse, melde ich mich, insbesondere auch wegen der Übernachtung. Mit vattern muß ich auch noch schnacken, der findet meinen SAAB auch ganz gut und kennt meinen Tick schon seit den 90ern...
Mai 24, 20178 j Autor Also für ein oder einige Bierchen bin ich definitiv immer zu haben. In Dinslaken ist bei mir auch campen und auf dem Gelände bleiben angesagt. Auf der Tour davor ist man jedoch jede Nacht woanders und dann eben in Hotels untergebracht, die der Streckenverantwortliche vorreserviert und entsprechend der Anmeldungen dann bucht. Kommt dein Vater dann eventuell auch mit? Wenn er noch keinen Saab hat, geht das nach solchen Treffen in Gesellschaft der ganzen traumhaften Wagen oft ganz schnell.
Mai 24, 20178 j Ja, der Plan ist, dass er mitkommt. Mein 99er wird aber wahrscheinlich der einzige in der Familie bleiben. Vattern konzentriert sich eher auf 2 Räder.
Mai 24, 20178 j Bootsmotoren von Saab, Wohnmobile und Wohnwagen von Saab habe ich schon gesehen, aber Motorräder noch nicht. Aber in der ganz späten Zeit gab es mal Fahrräder über Saab zu kaufen.
Mai 25, 20178 j Autor Bootsmotoren von Saab, Wohnmobile und Wohnwagen von Saab habe ich schon gesehen, aber Motorräder noch nicht. Aber in der ganz späten Zeit gab es mal Fahrräder über Saab zu kaufen. Na das wär doch was? Abermit Fahrrad die pretour mitzufahren, stell ich mir dann doch etwas sehr sehr schwierig vor.
Mai 25, 20178 j ...als Tontechniker arbeite... Ahh. Ein Kollege So, die Infos stehen auf der Seite - Nochmal Danke an alle Beteiligten
Mai 25, 20178 j Autor Ja genau. Freue mich, dass nin alles rund wird was ich so vor par Wochen mal spontan angedacht und hier geschrieben habe. Prima, dass die Tour nun steht. Danke an alle Beteiligten und besonders an Ulli.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.