Veröffentlicht April 9, 20178 j wie sich leider heute rausgestellt hat ist mir der Zahnriemen gerissen : ( Weiß jemand, ob der 3.0 V6 da reelle Chancen hat (gar ein Freiläufer ist?) oder muß man mit großem Schaden rechnen ? Ist bei Tempo 100 auf der Autobahn passiert, also er ist nicht direkt stehengeblieben sondern noch zwangsweise weitergedreht worden.
April 10, 20178 j Hallo GM 54°V6 aka B308E ist kein Freiläufer d.h. Zahnriemen gerissen = Motorschaden Aber gebraucht relativ günstig zu bekommen
April 10, 20178 j Hallo GM 54°V6 aka B308E ist kein Freiläufer d.h. Zahnriemen gerissen = Motorschaden Aber gebraucht relativ günstig zu bekommen Das bezweifele ich stark.. so viele gibts nicht mehr davon
April 10, 20178 j GM 54°V6 aka B308E ist kein Freiläufer d.h. Zahnriemen gerissen = Motorschaden Kann aber nicht so heftig sein wie bei den Dieseln? Denn ungewohnte Geräusche habe ich keine vernommen. Eigentlich nur das schubweise Surren des Anlassers. Was zumindest heißt, das mindestens ein Zylinder noch Kompression aufbaut. Gibt es bei dem Dreizylinder eigentlich eine Stellung der NWs, bei der alte Ventile zu sind?
April 10, 20178 j Autor Müßte man ein Aufsetzen der Ventile nicht hören ? Ich habe erst gemerkt, daß der Motor nicht läuft, als ich nach einem abschüssigen Stück wieder Gas geben wollte und nix kam ..
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.