Veröffentlicht April 12, 20178 j Guten Abend liebe Saabfreunde, der TÜV meines 9000ers läuft im August ab und ist aufgrund von massiven Rost die Deadline für das Auto. Leider. Ursprünglich war der Saab nur als Übergangswagen für den Winter angeschafft, mittlerweile habe ich den alten Krieger liebgewonnen und überlege ob ich weiter in 9000er machen soll. Mein Eindruck der Autobörsen ist aber derzeit, daß es schwer wird einen guten 9000er zu finden, der den eigenen Vorstellungen an Ausstattungskombination entspricht und dann auch noch rostarm ist. Würde es sich lohnen irgendeinen Wagen mit rostarmer Karosserie zu kaufen und Motor und Ausstattung umzupflanzen? mit saabigen Gruß Jo
April 12, 20178 j Ausstattung meines Erachtens in jede Fall, Motor nur bei identischer Motorisierung - wenn man sich keine riesige, bürokratische Aktion an's Bein binden will.
April 13, 20178 j [mention=7112]Arkane[/mention]: sonst hier schonmal geschaut? https://www.blocket.se/stockholm?q=saab 9000&cg=1020&w=3&st=s&ps=&pe=&mys=1994&mye=&ms=&me=&cxpf=&cxpt=&fu=1&gb=&cxcr=1&cxcu=1&ca=11&is=1&l=0&md=th Da ist die Auswahl meist größer. Weiß jedoch nicht, ob und wie viel Salz in Schweden gestreut wird. Dürfen ja auch Spikes fahren und dann gibt es auch noch weichere Winterreifen in Skandinavien. Aber vlt. weiß jemand anderes hier, wie es da bzgl. Salzigkeit aussieht. PS bitte bei den Angeboten beachten: 1) 1000schwedische Kronen ca. 110€ - ich teile die angezeigten Preise im Kopf immer ca. durch 10. 2) die angegebene Laufleistung muss mit 10 multiplizert werden, denn 1 schwedische Meile = 10km.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.