Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Theoretisch kann es bei jedem Handling eines SG zu Schäden durch ESD kommen. Aber sowas?

Was kosten dem gebrauchte DroKlas wenn man etwas Zeit mit bringt?

• Autor

Auch noch ein Tipp für alle die mal ein "Schlüsselerlebnis" beim Starten ihres 9-3 hatten oder haben.

Das Zündschloss selber ist SEHR feinfühlig was Staub bzw. sogar Schmutz angeht. Da darf weder Cola, Kaffee noch Asche noch Krümel oder Haare ihren Weg herein finden :-)

Man kann es sehr leicht mit einem weichen Tuch ( Küchenpapier ) und etwas Alkohol reinigen.

Ich habe bei mir erst etwas heisses Wasser und einen Waschlappen genommen ( gut ausvringen ! ) danach etwas Küchenrolle und Glasreiniger, danach Küchenpapier mit Alkohol ( aus der Apotheke )-

Zur Sicherheit noch mal mit einem Fön ( geringste Wärmestufe ) abgefönt.

Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Neues Zündschloss kostet 119 EUR bei scandix, ist zwar auch nicht die Welt, aber der Einbau ist....naja eben Arbeit und ich weiss nicht ob es Plug & Play ist oder ob man wieder zum Tech2 zum Freundlichen muss.

Ach ja: Den Zündschlüssel selber halte ich seitdem ich Saab Fahrer bin nun auch immer reine und passe höllisch darauf auf, das er mir nicht hinfällt.

Paranoid? :-)

Kenne ich gar nicht als Ex VW Golf IV Fahrer.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.