Veröffentlicht Mai 11, 20178 j Moin liebe Saabgemeinde.... mein Diagnosegerät findet keine Druckwerte mehr für den Absolutdruck Ladeluft, zeigt also durchgehend Null an. Werte für den absoluten Atmosphärendruck und Drucksensor sind vorhanden. Hat einer eine Ahnung, was da die Ursache sein kann?? Danke für Eure erneute Unterstützung Aso, geht um den B205E
Mai 11, 20178 j Hast du ihn den schon mal in Augenschein genommen, samt Kabel? http://www.saab-cars.de/threads/ladeluft-absolutdrucksensor.62551/#post-1218161
Mai 20, 20178 j Autor Kabel sieht soweit o.k. aus. Ich habe den Sensor mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Sah allerdings auch nicht verölt/verschmutzt aus. Warum kommt keine Fehlermeldung? Müsste doch einen Plausibilitätsfehler schmeissen.
Mai 20, 20178 j Autor ja Tech II. Werte für den Druck in der Saugbrücke waren vorher da. Ob diese zu 100% plausibel waren kann ich nicht beurteilen. Bei Volllast ja, bei Teillast oder lastfreien Zustand , also nicht vollständig geöffneter oder geschlossener DK, fehlt mir das technische Wissen, wie es sich mit den korrekten Drücken verhält Nach Tausch der Zündkassette bin ich dem Ideal von 350Nm ein wenig nähergerückt (Thread: Zündkassette oder doch etwas anderes?...) Statt vormals max. 285 Nm komme ich jetzt auf temporär 320 Nm, allerdings mit leichten Beschleunigungslöchern, bzw. Ruckeln. Bei einer Testfahrt ist mir im Tech II halt aufgefallen, dass der Wert des Druckgebers konstant bei Null liegt. Ich verstehe halt nicht, warum der Fehlerspeicher leer ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.