Zum Inhalt springen

Vergleich VAG 2.5 tdi V6 mit 1.9 ttid

Empfohlene Antworten

[mention=8816]Zementkopf[/mention]:

Der 3.0 Tdi gefiel mir im A6 auch gut, der 1.9 tdi war damals auch nicht mein Fall.

Wenn Du jetzt den 2.5 tdi mit dem 1.9 TTID so aus Deiner Erinnerung vergleichst, welchen würdest Du bevorzugen bezüglich Laufkultur und Leistungsentfaltung? Laute Wanderdüne -lol, habe ich lange nicht mehr gelesen- muss es echt nicht sein.

Den TTiD, mehr Drehmoment, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Leistungsentfaltung. Einzig die Laufkultur ist beim V6 vielleicht ein bisschen besser, Haltbarkeit jetzt mal außen vor.

• Autor

Hm, zu guter letzt kam schon was hilfreiches rum, aber Du hast nicht ganz unrecht.

Andererseits dachte ich den Titel und die Einleitung eindeutig gewählt zu haben. :confused:

Eine Probefahrt habe ich zeitlebens immer gemacht, und das werde ich jetzt nicht ändern.

Bloss stehen die Saab teilweise 200 KM und mehr entfernt - nicht falsch verstehen, für einen guten fahre ich auch 500 km- und wenn z.B. herausgekommen wäre, dass der 1.9TTID deutlich! lauter und lahmer als der 2.5 tdi ist , hätte ich den Motor gestrichen und meine Suche auf Benziner eingeschränkt.

• Autor
Den TTiD, mehr Drehmoment, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Leistungsentfaltung. Einzig die Laufkultur ist beim V6 vielleicht ein bisschen besser, Haltbarkeit jetzt mal außen vor.

Danke dafür, hilft mir wirklich weiter.

Ich würde dir trotzdem empfehlen hier mal ein wenig intensiver zu lesen! Schlagworte: "ZMS" "Drallklappen" "Lima" "AGR" "DPF" das sind alles schöne Sachen die richtig teuer werden.
  • Autor

Der Fluch der modernen Zeit, wenn man so will.

Hab ich übrigens auch gemacht, und deswegen wird es wohl kein Diesel-es sei denn ich finde einen der uns derart überzeugt, dass wir uns auf die möglichen Kosten einlassen.

Du könntest hier auch mal fragen ob jemand eine entsprechende Motorisierung in deiner Nähe fährt und du mal mit fahren kannst.
  • Autor

Gute Idee Fleming, danke für die Anregung.

Da ich nicht in Deutschland lebe entfällt das leider; auf dem Parkplatz am hiesigen Supermarkt stehen aber öfter verschiedene Saab, ich werde einfach mal versuchen, mit den Eigentümern ins Gespräch zu kommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.