Veröffentlicht Mai 31, 20178 j Moin kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen 4D (5289913 für 2002-2005 und 12769687 für 2006-2008) sowie 5D (5289921 für 2002-2005) liegt? Durchmesser ist ja wohl immer 68mm wenn ich das jetzt nicht falsch gesehen habe. THX Flemming
Mai 31, 20178 j Der Durchmesser ist derselbe, ja, aber die Dorne zur Ausrichtung unterscheiden sich zwischen 4D und 5D. Das ist insbesondere doof wenn man ein 4D hat und sich bei Aliexpress neue Logos besorgen möchte, in China kopiert man offensichtlich nur den Chromrahmen für den 5D. Gruss Martin
Mai 31, 20178 j Autor In wiefern unterscheiden die sich? Motorhaube drei Dorne (oder zwei + einen) und hinten zwei dicke ist klar. Aber was ist hinten unterschiedlich? Das ist insbesondere doof wenn man ein 4D hat und sich bei Aliexpress neue Logos besorgen möchte, in China kopiert man offensichtlich nur den Chromrahmen für den 5D.Ich hab es jetzt eher umgekehrt, ein originales für 4D und habe nur 5D 9-5er.
Mai 31, 20178 j Autor Das ist insbesondere doof wenn man ein 4D hat und sich bei Aliexpress neue Logos besorgen möchte, in China kopiert man offensichtlich nur den Chromrahmen für den 5D.Ich mag mich täuschen, aber steht da nicht die 12769687 für 4D hinten drauf geprägt? Also wenn die stumpf abformen, .. http://www.ebay.de/itm/SAAB-2x-68mm-SCANIA-Vorne-und-Hinten-Emblem-Motorhaube-Kofferraum-3pins-2pins/162504174191 Ist allerdings das alte Logo
Juni 1, 20178 j Hier ist die Version 5289913 von hinten zu sehen: http://www.ferdan.hu/5054-11979-thickbox/5289913-4833638-saab-emblema-68mm.jpg Die Form der Pins sind da ganz an anderer Stelle und auch dünner. Möglicherweise sind dann die spätere Version für 4D und diejenige für 5D miteinander kompatibel. Wenn ich wieder zuhause bin (Anfang nächster Woche) kann ich noch nachschauen, welche Nummer der Chinese liefert. Bei Bedarf könnte ich Dir einen solchen Chromrahmen (neu, allerdings ohne Logo) abgeben. Gruss Martin
Juni 1, 20178 j Autor Danke, einen blanken habe ich hier neben mir selber am Wagen. Und einen 12769687 auf dem Tisch. Der sieht deutlich anders aus als der von dir verlinkte 13er. Macht schon mal Hoffnung. Ich will nur nicht auf Verdacht die Klebung zerstören.
Juni 3, 20178 j Ich werfe nun mal noch eine 4. Ersatzteilnummer in die Runde: 12785871. Diese gibts bei Aliexpress und ebay mit den günstigen nachgemachten Logos und sollen angeblich sowohl bei 4D (aber eben nicht bei den frühen) und 5D passen. Gruss Martin
Juni 3, 20178 j Autor Könnte mit den ungleich dicken Pins hinkommen. Hatte nur nix zum Messen dabei, hole ich nächste Woche mal nach. Kannst du bitte den Durchmesser und den Abstand zwischen den Pins mal mit 'nem Schätzschieber ausloten? THX Flemming
Juni 3, 20178 j Gerne: Abstand Pin zu Pin, Kante gegen Innen: 20.25mm Abstand Pin zu Pin, Kante gegen Aussen: 35.25mm Durchmesser Pin gross: 8.12mm Durchmesser Pin klein: 6.9mm Als weitere Nummer ist übrigens 12769690 eingraviert. Gruss Martin
Juni 8, 20178 j Habe für meine Kombi mal versehentlich ein Emblem der Limo gekauft (steht übrigens zum Verkauf, tschuldigung für den Hinweis ;-) bitte löschen, falls zu dreist ... Mal abgesehen von irgendwelchen Nummern und Dornen ist die Wölbung der Embleme etwas anders und damit passt es nicht hundertprozentig
Juni 9, 20178 j Der Durchmesser ist derselbe, ja, aber die Dorne zur Ausrichtung unterscheiden sich zwischen 4D und 5D. Das ist insbesondere doof wenn man ein 4D hat und sich bei Aliexpress neue Logos besorgen möchte, in China kopiert man offensichtlich nur den Chromrahmen für den 5D. Gruss Martin So isses. Von den China-klonen passt nur das Logo, die Grundplatten haben A) die falschen Positionen der rückseitigen Dorne und B) ist die Wölbung dieser auch falsch: Was eigentlich für die Motorhaube gemeint wäre passt wegen der Wölbung u.. der Dorne nur am 4D hinten. So weit ich mich noch erinnern kann. Der "Vorteil" bei den Plagiaten ist dass sie die Logos extra mit liefern, und man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Saab -logos oder gar dem carbon griffin. Mir wurde es dann zu viel und ich hab einfach die abgewaschenen Logos durch die neuen aus China ersetzt. Schaut man sich das an was Baic aus dem 9-5 gemacht hat ist klar wieso dort keiner ein passendes Emblem für unsere Autos liefern kann. Für mich schaut das aus wie eine mixtur vorne aus C-Klasse und seitlich wie hinten vom aktuellen Jetta irgendwas. Immerhin sind sie so ehrlich und schreiben dass das mal ein Saab war. http://www.baicintl.com/wp-content/uploads/2013/10/A52.jpg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.