Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Fahrer-seitig am Aero. Die grünen Gleitrollen waren kaputt habe beide gewechselt aber die Sicherung

der hinteren Rolle springt manchmal wieder raus.

Ohne Scheibe fährt der Mechanismus problemlos rauf und runter, mit Scheibe klemmt es

in der Mitte, in beide Richtungen.

Ich hätte einen Anleitung zur Justierung der Scheibe, kann Dir aber keine PN schicken
Fahrer-seitig am Aero. Die grünen Gleitrollen waren kaputt habe beide gewechselt aber die Sicherung

der hinteren Rolle springt manchmal wieder raus.

Ohne Scheibe fährt der Mechanismus problemlos rauf und runter, mit Scheibe klemmt es

in der Mitte, in beide Richtungen.

Hast PN..........

Gruß, Thomas

Ein Hinweis noch.

Bevor du beginnst die Scheibe neu einzustellen solltest du prüfen, ob die Rolle auch wirklich 2-mal geklickt hat.

Da muss man erstaunlich fest drücken.

• Autor

Das Problem ist dass ich die Scheibe nach der Anleitung erst fixiert und dann die Rollen - wie

im vorigen Beitrag beschrieben - mit nem "doppelklick" verriegelt habe.

Beim ausbau der Gleitrollen kam noch eine orangene Plastikscheibe zum Vorschein. Kann das

sein dass zwischen Gleitrolle und der Führungsschiene diese Scheibe wie als trennung

zwischen dem Mechanismus und den Haltenasen an der Scheibe fungiert damit sich der Sicher

ungssplinten der Gleitrollen nicht in der Gleitschiene der Scheibe verhakt? Dann wäre die

Ursache gefunden, nur die orangenen Plastikscheiben sind im EPC nirgends drin und gemäss

FSH nicht lieferbar. Ich steh jetzt irgendwie am Berg......

[mention=140]GSUS[/mention]

die 3. Bremsleuchte resp die Halterung dafür suche ich auch. Bevorzuge die neuere Ausführung

wo die Haltenasen der Aussenverkleidung aus Metall sind. Müsste also von nem Facelift ab

2002 oder Chrombrille sein.

Also ich habe auf beiden Seiten die grünen Rollen (natürlich nur an den Vordertüren) erneuert und da war keine orangene Plastikscheibe.
  • Autor

Gelöst.

Das Auto war in der Werkstatt, die Scheibe war nicht im Kanal gemäss dem Autospengler.

Next:

Bei der gelegenheit habe ich mal die anderen Autos kontrolliert und am 9-3 kommt hinten rechts

eine Scheibe schief. Wie kommt beim 9-3er generell die Türverkleidung UNTEN weg weil oben war

beim 1. Versuch kein Problem. Unten?

• 3 Jahre später...

Hallo, ich häng mich mal hier dran mit folgendem Problem: hab die hintere Gleitrolle letztes Jahr gewechselt und nun ist sie wieder gebrochen.

Jetzt, im losen Zustand hat irgendwie der Arm einigen Abstand von der Gleitschiene und lässt sich nur mit sanfter Gewalt in die Sollposition bewegen (siehe Bild).

Am Arm sind auch so Schleifspuren. Ist das normal oder ist da was verbogen? Evtl. hab ich die Rolle auch nicht 2 mal klicken lassen, könnte das ursächlich sein?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

steini

100_7926k.thumb.jpg.e8ac40f5258d48d564dbe463d130ab1e.jpg

100_7927k.thumb.jpg.43ebf2884d692d739c31aa0126c0a65a.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.