Veröffentlicht 13. Juni 20178 j Hallo zusammen, ich bin neu hier und selber kein Autoschrauber, habe aber einen Fähigen an der Hand. An meinem 9-5er sind die Buchsen vom Hilfsrahmen, Motorstütze und Querlenker hin. Bei Skandix und in der Bucht hab ich sogut wie alles bekommen was ich benötige. 1. Skandix kann aber die Schrauben für den Hilfsrahmen nicht liefern, im prinzip sind die M12x70 (Steigung?). Original sind das Dehnschrauben, welche mit 100Nm+45° angezogen werden sollen. Wenn ich die aber nicht bekomme, könnte ich auch andere hochfeste Schrauben benutzen (z.B.12.9)? Oder weiß jemand wo ich die passenden Schrauben herbekomme? 2. Ist es wichtig diese Korbmuttern zu benutzen? Oder kann ich, wenn die Originalen nicht überleben, Selbstsichernde Muttern nehmen? 3. Ich hab keine Hebebühne, wie hoch muss ich ungefähr das Auto aufbocken um den Rahmen bequem fallen lassen zu können? Ich danke euch schonmal für die Hilfe
14. Juni 20178 j Autor Ja das hab ich schon gelesen, da ist eine schöne Anleitung verlinkt. Aber meine Fragen werden dort leider nich beantwortet.
14. Juni 20178 j Hm, Alternative SAAB Subframe Bolt (M12 x 70) - Genuine SAAB 32019861 und fragt sich, was sich gegenüber der hier geändert hat: -2006: http://www.skandix.de/en/spare-parts/accessories/din-assembly-parts/fasteners/screw-bolt-subframe/1058265/
15. Juni 20178 j Autor Skandix angerufen...die hatten jetzt doch noch die passenden Schrauben da. Genau 6 Stück, dann kann ich hoffentlich bald das Poltern vorne beseitigen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.