Zum Inhalt springen

Kunstleder auf Seitenverkleidung verkleben

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

bei meinem 97er Cabrio hat sich auf der Beifahrerseite die Verklebung des Kunstleders im Bereich der C-Säule gelöst. Das Kunstleder steht leicht unter Zug, ist aber so elastisch, dass man es wieder auf Originalgröße ziehen kann. Wie auf dem Bild zu sehen, hat sich die Verklebung inzwischen auf 4-5cm Durchmesser gelöst.

Gibt es Erfahrungen oder Tipps mit welchem Kleber ich das Kunstleder wieder verkleben kann bzw. was man auf keinen Fall machen sollte?

IMG_20170618_160910.thumb.jpg.ecba3b6df54ce227d3b90a82db21df32.jpg

Schönen Sonntag noch

karofant

Petex Sprühkleber oder Pattex
  • Autor

Dieses Patex? https://www.amazon.de/Pattex-PCL4C-Kraftkleber-125G-Wa37/dp/B0000WPL52

Steht jedoch dabei nicht für Kunstleder, wobei mir nicht klar ist ob die Verkleidung Kunstleder in diesem Sinne ist oder nur in Lederoptik.

Petex Sprühkleber sagt mir jetzt nichts :confused: Hast du vielleicht Pattex Spühkleber gemeint?

• Autor
Ok, das klingt passend, kannte ich bisher nicht. Heute Mittag in der Sonne war das "Kunstleder" weich und konnte problemlos auf die passenden Maße gezogen werden, jetzt eben ohne Sonne und abgekühlt auf ca. 25°C muß man schon kräftiger ziehen. Laut Datenblatt beträgt die maximale Temperatur zum Verarbeiten 35°C. Ich könnte mir vorstellen die Verklebung eher bei warmer Temperatur vorzunehmen um die Spannung bis zum Abbinden zu reduzieren. Meinungen hierzu?
Nimm nen Föhn und erwärme das Material, bekommst du auch besser verklebt damit
  • Autor
Ok, danke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.