Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich bin momentan etwas vom Pech verfolgt.

Mein 9-5er hat keine Ladung der Lichtmaschine mehr. Ich hab hier noch jede Menge Lichtmaschinen vom 9000er. Könnten die passen? Könnt man sie eventuell passend machen?

Vielen Dank

Und Liebe Grüße

also die Lima vom 3.0V6 sollte sowohl beim 9000 als auch beim 9-5 passen. Es könnte zwar sein das diese eine unterschiedliche Ampere zahl haben, passen sollten sie allerdings trotzdem.

wie das bei den 4 Zylindern weiss ich allerdings nicht

Du must die riemenscheibe ändern dann passt das ! Habe es umgedreht gemacht 9-5 lima in 9k

Gruss marcus

Oder tauscht einfach den Regler inkl. Kohlen. Die verbaute Lichtmaschine sollte natürlich keinen Lagerschaden haben.
  • Autor

ich hab einfach den Regler getauscht. Beim 9000er handelt es sich um eine 90 Ampere Lichtmaschine und beim 9-5er um eine mit 130Ampere.

Es ist zumindest eine Übergangslösung und ich kann fahren bis der richtige Regler im Haus ist.

Da ich annehme das es am Regler auch liegt wieviel Ampere zur Verfügung stehen (wie gesagt eine annahme da ich es nicht weiß)

steht die Aufgabe des reglertausches nochmal an.

Vielen Dank für eurer Hilfe!!!

Wieviel Ampere die Lichtmaschine maximal liefert hängt nicht vom Regler ab.
ich hab einfach den Regler getauscht. Beim 9000er handelt es sich um eine 90 Ampere Lichtmaschine und beim 9-5er um eine mit 130Ampere.

Es ist zumindest eine Übergangslösung und ich kann fahren bis der richtige Regler im Haus ist.

Da ich annehme das es am Regler auch liegt wieviel Ampere zur Verfügung stehen (wie gesagt eine annahme da ich es nicht weiß)

steht die Aufgabe des reglertausches nochmal an.

Vielen Dank für eurer Hilfe!!!

Der Regler ist der gleiche. Zumindest bei den 9k Lichtmaschinen, der unterscheidet sich nicht bei unterschiedlicher A-Zahl.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.