Veröffentlicht Juni 30, 20178 j Das Problem ist, dass aus der Öffnung für die Handschuhfachkühlung keine kalte Luft kommt, wenn der Schieber offen ist und die Klima läuft kommt da kein Lufthauch durch, geschweige denn ein Kalter.... Hat da vielleicht jemand eine Idee????? Danke im Voraus für die Mühe einer Antwort. Christoph
Juni 30, 20178 j An den Schieber kommt ein Schlauch ran,der die kalte Luft reinbläst.Wird wohl abgerutscht sein.Handschuhfach raus,Schlauch aufstecken und freuen
Juni 30, 20178 j Das Problem ist, dass aus der Öffnung für die Handschuhfachkühlung keine kalte Luft kommt, wenn der Schieber offen ist und die Klima läuft kommt da kein Lufthauch durch, geschweige denn ein Kalter.... Hat da vielleicht jemand eine Idee????? ....... Gibt da verschiedene Fehlerursachen - Schlauch abgerutscht - Klappe nicht offen....
Juni 30, 20178 j Autor Danke, ging ja echt flott !!! Will demnach heißen, dass ich alle von innen im H-Fach zugänglichen Torxe löse und dann das H-Fach Richtung Beifahrersitz herausziehe ?? Ist dös korrekt? Gibt es da keine Fallen und Kniffe? Bin kein Doppellinkshänder.... christoph
Juni 30, 20178 j .... dass ich alle von innen im H-Fach zugänglichen Torxe löse und dann das H-Fach Richtung Beifahrersitz herausziehe ?? Ist dös korrekt? Gibt es da keine Fallen und Kniffe? ... so isses......http://fixmysaab.com/9-5_repair/interior/cabin_filter/cabin_filter.asp ......kannste gleich den Filter mit wechseln ;-)
Juni 30, 20178 j Autor Zack Zack, unglaublich schnell. Den Filter habe ich schon bestellt beim örtlichen Saabristi ! Christoph
Juni 30, 20178 j Und wenn wir schon dabei sind, WT von der Filter Seite mit einer langen Fugendüse absaugen und die Kondenswasserablaufleitungen durchpusten. Pass auf die Kabel der Lampe vom Handschuhfach auf!
Juli 1, 20178 j Danke vielmals, aber watisdenne WT?? Christoph WT = WärmeTauscher .....kann so schmutzig sein - wie nen Kühlschrank hinten nach 15 Jahren Gebrauch ;-)
Juli 2, 20178 j Jepp. Konnte man bei meinem schön mit einem kleinen Spiegel sehen wie zugesetzt die Lamellen waren, trotz Filter davor. So durch die Öffnung betrachtet fällt das gar nicht so auf. Lange Fugendüse flach vor den WT und die Hand als Muschel darüber gelegt, so das der Sauger nur Luft aus dem Lamellen ziehen konnte (und nicht aus dem Filterraum). So wurde das schnell ganz passabel sauber.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.