Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Will meinem 96er Zweitakter was Gutes tun und die Zündkerzen wechseln.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Danke

Uwe

NGK AB7
  • Autor
NGK AB7

danke

Was bedeutet das B? Ich kenne nur NGK A7...
NGK A7 oder Isolator 175. Auf keinen Fall Bosch.
Die haben die Schlüsselweite geändert. A7 war die alte mit 25mm und AB7 hat jetzt glaube ich 21 wenn ich mich recht erinnere.
  • Autor
Die haben die Schlüsselweite geändert. A7 war die alte mit 25mm und AB7 hat jetzt glaube ich 21 wenn ich mich recht erinnere.

Die AB7 habe ich bestellt

• Autor
Passen hervorragend und mein 96er qualmt deutlich weniger - Danke nochmal!
Was hattest Du vorher für Kerzen drin?i
  • Autor

Noch die aus Schweden, muss nachschauen, dann gebe ich dir Bescheid

• Autor

Es waren NGK AB7 - der Gewindebereich war aber etwas kürzer wie bei meinen Neuen.

Die waren sicherlich falsch. A7 wäre richtig gewesen.
Wenn das Gewinde kuerzer ist, liegt ja wohl der Kontakt der Kerze nicht an der richtigen Stelle im Brennraum, also schlechte Verbrennung. Cameo bestätigt das ja.
Keine Ahnung was das bei ihm ist. Wie gesagt, bei mir gab es da keinen Unterschied und er läuft mit den AB7 auch perfekt.
  • 9 Monate später...
Hallo, mit den Beru 18-7AU funktioniert das auch ganz Spitzenmäßig ......
Beru hat Isolator übernommen. Daher keine Qualitätsprobleme. Hauptsache keine Kerzen von Bosch!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.