Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

In meinem 99'er ist die Rückbank, die Lehne, im oberen Bereich komplett zerschlissen. Dies kaschiere ich seit Jahren mit einem Original - Schonbezug für alle Sitze.

Aus meiner 900'er Zeit liegt noch eine komplette Innenausstattung in blau in meiner Garage, die ich nun gerne an den 99'er anpassen würde.

Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich die Rückenlehne der Rückbank in den 99'er eingebaut. Es geht mir um die unterschiedliche Art der Befestigung. Der 900'er hat an den Ecken jeweils eine Verriegelung, der 99'er eine in der Mitte.

Es sieht so aus, dass die Griffe und der Verriegelungshaken nicht einfach abzubauen sind (900'er). Hat jemand von euch schon sowas gemacht und kann mir helfen?

Danke im voraus

Hallo,

ich meine, dass die Hebel der Rücksitzbank beim 900er mit einem Federstift gesichert sind. (Im eingebauten Zustand ganz gut vom Kofferraum aus zu sehen). Dieser geht durch den Plastikhebel und die Achse ;-)

Diese mit einem passenden Dorn / "Stift-/Splinttreiber" vorsichtig rausklöppeln.

Tschüss

Jörn

Hallo,

ich meine, dass die Hebel der Rücksitzbank beim 900er mit einem Federstift gesichert sind. (Im eingebauten Zustand ganz gut vom Kofferraum aus zu sehen). Dieser geht durch den Plastikhebel und die Achse ;-)

..

Richtig.

Und bei fortgeschrittenem Verschleiss gehen die Hebel von selbst ab...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.