Veröffentlicht Juli 28, 20177 j Liebe Gemeinde! Das Profil unter der Frischluftzufuhr meines 96 hat sich im Laufe der Zeit anscheinend "verkürzt" - siehe Pfeil 2 auf dem Foto. Nun liegt Blech auf Blech und verursacht eine potentielle Roststelle. Hat jemand von euch bitte einen Tipp, wo man dieses Profil auftreiben kann? Und einen weiteren Tipp, wie man die Frischluftzufuhr demontiert und montiert? Ich fand leider keinerlei Hinweise dazu in meinem Werkstatthandbuch und hoffe, dass man dafür nicht unters Armaturenbrett kriechen muss ! Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße, Erich
Juli 28, 20177 j Moin , Das Teil selber ist nur gesteckt, wenn Du vorne drunterschaust, siehst Du wo. An den Stellen vorsichtig hochziehen. Die Dichtung gibt es bei Onno Kempink. Viel Spaß bei der Montage:biggrin:.
Juli 28, 20177 j Oder bei Doepper, da gibt es fast alle denkbaren Profile. Sogar das Chromprofil für die Scheibendichtung meines 900.
Juli 29, 20177 j Moin , Das Teil selber ist nur gesteckt, wenn Du vorne drunterschaust, siehst Du wo. An den Stellen vorsichtig hochziehen. Die Dichtung gibt es bei Onno Kempink. Viel Spaß bei der Montage:biggrin:. Mit Sekunden Kleber Stück für Stück festkleben!! Geht prima. Man darf nur den sichtbaren Lack nicht beschmieren.
August 1, 20177 j Autor Dank eurer Tipps war die Demontage des Teils nach Abnahme der Wischerarme schnell und wirklich einfach zu bewerkstelligen. Das geklebte Profil ist bereits demontiert, und von Klebstoffresten befreit. Jetzt bestell ich mir mal das "neue" Profil bei Onno Kemping. Danke nochmal für eure Unterstützung!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.