August 8, 20177 j Ich frage mich dennoch, weil ich über den persönlichen Wunsch von Menschen ungerne ohne Achtung hinwegentscheiden möchte, wie sich Respekt und Empathie in dem Zusammenhang "nutzen" lassen. Mir ist schon relevant, was jemand mag und was nicht - dafür haben wir Kommunikationsmöglichkeiten. (...) Damit kommen wir zusammen nicht vorwärts. Im gegebenen Zusammenhang geht es um die lesbare Darstellung von Kennzeichen in Zusammenhang mit Zeit und Ort... Der Rahmen hier ist zwar durchaus öffentlich, jedoch auch nicht so öffentlich wie eine Nachrichtenwebseite. Wenn jetzt jeder vor jeden Post sämtliches Einverständnis abholt, bliebe das Forum leer. Die angesprochene Richtung - man nimmt eine Rechtsgrundlage (= legitimer gesellschaftlicher Standard) und orientiert sich daran - halte ich für völlig okay. Wenn jemand trotzdem ein Problem damit hat, bleibt immer noch der Weg des persönlichen Gesprächs. - Wen soll man auch fragen, wenn ein Fahrzeug einfach nur am Wegesrand steht?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.