Veröffentlicht August 5, 20177 j Hallo, hat zufällig jemand eine Idee wo ich eine Stecknuss 5/16 mit quadratischen Querschnitt herbekomme? Es geht um die Stifte zum einstellen der hinteren Bremsbeläge, ich bekomme die Schraube mit einem normalen Maulschlüssel mit quadratischem Querschnitt nicht wirklich bewegt weil ich immer am Rand anstoße. Vielen Dank Thomas
August 5, 20177 j https://www.limora.com/de/warenhaus/werkzeug/steckschluessel-ratschen-drehmomentschluessel/zoellige-stecknuesse-mit-1-2-antrieb-einzeln/stecknuss-1-158948.html Sowas in der Art?
August 5, 20177 j Autor leider nicht wirklich, der Einstellkonus hat eine quadratische Grundfläche mit leich abgerundeten Ecken, da hat so ein Vielzahn eigentlich keine Angriffsmöglichkeit. Ich möchte das hier bewegen, man kann sehen das es einen quadratischen Querschnitt mit kleinen Phasen an den Ecken hat, das ganze ist 5/16. Es gibt wie gesagt auch einen kleinen Maulschlüssel, ich bekomme damit aber nicht genug Kraft auf bzw. kann nach einer viertel Drehung nicht richtig umstecken für die nächste viertel Drehung Bearbeitet August 5, 20177 j von Frozenbird
August 5, 20177 j Sowas? https://www.amazon.de/GEDORE-Steckschl%C3%BCssel-extra-4-kant-St%C3%BCck/dp/B000UYTQ7Y Oder eine Universalnuss probieren? Oder irgendwas fräsen...
August 5, 20177 j Dafür gibt es ein Werkzeug, kann ich dir ausleihen. Wenn ich wieder zu Hause bin. Nächste Woche.
August 5, 20177 j Autor das sieht nach einer guten Idee aus, auch wenn 5/16 nicht genau 8mm sind, aber einen Versuch ist es wert. Vielen Dank
August 5, 20177 j Autor Dafür gibt es ein Werkzeug, kann ich dir ausleihen. Wenn ich wieder zu Hause bin. Nächste Woche. wie gesagt, ich habe so einen Ringschlüssel(also mit geschlossenem Kopf), der passt auch grundsätzlich, aber ich kann ihn nicht weit genug drehen. Wenn dein Werkzeug anders aussieht komme ich sehr gern auf dein Angebot zurück, vielen Dank im Voraus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.