Veröffentlicht August 14, 20177 j Hallo. Es nimmt keine Ende, nach umfangreichen Reparaturen bei meinem V6 und neuen Zündkassetten.. kam heute morgen schon zum 2. mal Fehler 1300. Zündung Kurze Frage dazu : Kann das event. auch in einem Zusammenhang mit der Drosselklappe liegen? Stichwort Gemischaufbereitung... gruss Bearbeitet August 14, 20177 j von klabusterbeere
August 14, 20177 j ........ neuen Zündkassetten.. kam heute morgen schon zum 2. mal Fehler 1300. Zündung ....... Neue richtige Zündkerzen wurden auch ersetzt ??
August 14, 20177 j Autor ja die von NGK.. vor 2 Wochen getauscht. ich muss auch dazu sagen, das die MKL heute kurzfristig geblinkt hatte.. und dann wieder permanent leuchtete..das hatte ich bis dato noch nicht.. Dann kurz angehalten, an den OBD Tester angesteckt und P1300 gefunden. diesen dann gelöscht und die letzten 4 km ohne MKL zur Arbeit gefahren.
August 14, 20177 j ja die von NGK.. vor 2 Wochen getauscht. ich muss auch dazu sagen, das die MKL heute kurzfristig geblinkt hatte.. und dann wieder permanent leuchtete..das hatte ich bis dato noch nicht.. Dann kurz angehalten, an den OBD Tester angesteckt und P1300 gefunden. diesen dann gelöscht und die letzten 4 km ohne MKL zur Arbeit gefahren. Okay - bekannte Historie: - neuer Zahnriemen - neuer KWS - neue Zündkerzen - neue DI's .....dann sind wir bei Fehlern im - Steuergerät - der Stecker - der Kabel..... https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=https://www.autocodes.com/p1300_saab.html&usg=ALkJrhhLcnbrbTc9G8bgX9ZfPlwwGJXNyw .....oder lief der V6 vor dem Zahnriemen-Wechsel ohne P1300, P1313, P1324, P0340 ....dann wieder die Frage: Zahnriemen wirklich korrekt montiert ?? latest news...Bosch sagt : Fehler 1313 + 1324+ 0340 Plusschluss auf beiden Zündkreisen sowie Nockenwellensignal Ich habe eben, einmal aus die Drosselklappe ausgebaut und alles sauber gemacht und alle 4 vorhandenen DI´s gegeneinander getauscht. Zuerst lief er richtig gut ( hab mal richtig raufgetreten :) ) bis auf einmal wieder ein Zylinder fehlte, man merkte es beim Gasgeben , es gab einen Ruck und im Stand Rauch. Es können doch nicht alle 4 DIs kaputt sein..? Eben beim zurückfahren im Carport , habe ich Stand Gas gegeben und die Drehzahl blieb bei 2500 u/min stehen... ?!?ging nach 20 Sekunden von alleine zurück und fiel zurück ins stottern und Rauch ich weiss nicht mehr weiter und mag nicht mehr.. hab mir aus Verzweiflung gestern einen Golf tdi von einer Kollegin gekauft.. den kann jeder reparieren.. Weiss jemand Rat ? danke für alle Meinungen :ciao:gruss http://www.saab-cars.de/threads/schon-wieder-kaputt-v6-benziner-raeuchert-schwarz.63480/#post-1234622
August 14, 20177 j Autor hi, ja genau so ist es. Was aber wenn die DI´s (obwohl sie neu sind) auch kaputt sind? ich denke mal das ich mittlerweile meinen Katalysator auch schon mit den ganzen Fehlzündungen ( KWS, DIs usw) gekillt habe.. der roch immer ziemlich schnell nach dem Starten (nach 1 oder 2 Minuten) nach faulen Eiern. event. ist hier auch etwas kaputt, Lambdasonde ? das würde dann ja auch zur leuchtenden MKL führen.. Thema Zahnriemen: Die Kiste lief ja aber fast 2 Wochen ohne Probleme.... ich will nicht mehr, was hab ich bloss verbrochen? :(
August 14, 20177 j h........ ich will nicht mehr, was hab ich bloss verbrochen? :( .....du hattest dir als Ersatz einen Golf angeschafft - das nimmt "ER" dir immer noch übel .....MKL - Lambda - faule Eier-Geruch.....next Baustelle Sonde
August 14, 20177 j Hm, Fehlzündungen mehrere Zylinder. Aber ein kurzes Aussetzen der Kraftstoffversorgung kannst du ausschließen? Ich bekomme das nämlich auch wenn ich z.B. bei Gasgeben auf LPG umschalte und der Tank ganz leer ist. Hattest du in die Fehlzündungszähler rein geschaut ob das über alle gleich ist?
August 14, 20177 j Ich hatte die gleichen Symptome . Bei mir wars ein undichtes Bypassventil dass die Lambdasonde zerschossen hat.
August 29, 20204 j Moinsen, ich hatte die gleichen Meldungen. Als erstes Zündkerze auf 1,1 mm Elektroden Abstand eingestellt. Selbe Fehler. Neue Kassette rauf. Gleiches Problem. Im open sid die mifi beobachtet und festgestellt bei Drehzahl konstant ab 1500 u/min. Keine Fehlzündungen. Es war die Batterie die die Fehler und Fehlzündungen verursacht hatte.
August 29, 20204 j Zahnriemen mit Hilfe der Nockenwellenbrille getauscht? Wenn nein, dann hast du dir einen Fehler eingebaut. Den GM V6 kannst du mit normalen Markierungen nicht einstellen. Du musst die Brille bzw. das Spezialwerkzeug verwenden. Grüße
August 30, 20204 j Aber hier ging es doch um einen V6 ?! Wenn du nun nen 2.3er hast kann das was ganz anderes sein. Edit: Jetzt check ich es. Sorry. Der Fred ist von 2017 und du hast einfach darauf geantwortet. Und du hast kein Problem sondern hast eine Lösung genannt.
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